+ Mitarbeitermangel | Digitalisierung

Auf den Roboter gekommen

"Da geht's lang": Gastwirt Tim Bornewasser mit Service-Roboter BellaBot.
privat
"Da geht's lang": Gastwirt Tim Bornewasser mit Service-Roboter BellaBot.

Seit rund zwei Monaten dreht der Service-Roboter BellaBot im Hafenrestaurant in Grömitz seine Runden. Die Arbeitsentlastung für das Service-Personal ist laut Gastwirt Tim Bornewasser groß, die Anschaffungskosten bald schon amortisiert. Demnächst soll der nächste Roboter installiert werden.

Der Hype um BellaBot war groß: Als Tim Bornewasser, Inhaber und Leiter des Hafenrestaurants im Ostseebad in Grömit

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats