+ Nachhaltigkeitswettbewerb

Warum Pepsi das Kreative im Plastik sucht

Der Getränkehersteller PepsiCo macht Nachhaltigkeit zum Kunstprojekt.
Pepsico
Der Getränkehersteller PepsiCo macht Nachhaltigkeit zum Kunstprojekt.

Um die Klimakatastrophe noch irgendwie aufzuhalten, zählt jeder Tag. PepsiCo hat sich darum ins Zeug gelegt und sein Ziel, seine Getränkeflaschen komplett auf recyceltes PET umzustellen, früher erreicht als geplant. Weil das aber nur eine von vielen Möglichkeiten für eine bessere Verpackungslösung ist, ruft das Unternehmen jetzt zu einem Wettbewerb auf: Gemeinsam mit der Marke Pepsi MAX startet sie eine Kunstaktion, für die sich Teilnehmer auf kreative Art mit nachhaltigen Verpackungen auseinandersetzen sollen.

Der ursprüngliche Plan lautete, die Umstellung in Deutschland bis Jahresende 2021 über die Bühne zu bringen. Schon im Herbst, 1

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats