ChefsCommunity.de

neu – soziales Netzwerk für Profis / Premiere

Heute ist Startschuß: Die ChefsCommunity ist ein klassisches soziales Netzwerk nach dem Vorbild von Facebook & Co. Der Kern der Community ist ausschließlich professionellen Köchen, deren Mitarbeitern sowie Managern im Außer-Haus-Markt vorbehalten. Im Hintergrund stellt man sicher, dass die Profis ‘unter sich‘ bleiben. Gründer ist Kurt Frehe, kulinarischer Kopf und Netzwerk-Impulsgeber ist Christoph Moser – Chefs Culinar, Miele, Unilever Food Solutions und WMF Kaffeemaschinen haben exklusiven Support-Status.
Wohl kaum eine Branche lebt so sehr von Inspiration und Vernetzung, wie die der professionellen Kulinarik. Umso mehr überrascht es, dass es dafür bisher keine entsprechende digitale Lösung gibt. Ein deutsches StartUp Unternehmen will diese Lücke nun schließen.

Die Mitglieder bestimmen Themen und Inhalte der ChefsCommunity selbst – es gibt also kein Redaktionsteam im Hintergrund, das mit erhobenem Zeigefinger die Interaktion dominiert. Lediglich ein paar Benimm-Regeln, die sogenannten Community Netiquette, müssen im Sinne eines respektvollen Umgangs miteinander beachtet werden. Darüber hinaus gilt – erlaubt ist, was den Koch weiter bringt.

Als Vorbild und Impulsgeber wirken die ChefsCommunity Ambassadore, die sich von Beginn an mit Ideen, Anregungen und Impressionen aus deren kulinarischem Alltag in die Community einbringen. „Mich hat das Konzept von Anfang an begeistert, endlich gibt es einen „Raum“, um sich mit Kollegen auf Augenhöhe auszutauschen und neuen kreativen Input zu bekommen“, so Markus Grein (Markus Grein Catering, Würzburg), ChefsCommunity Ambassador der ersten Stunde.

Ein weiterer Bereich der ChefsCommunity richtet sich an Menschen, für die anspruchsvolle Kulinarik große Leidenschaft und Ambition ist, auch wenn sie nicht im Außer-Haus-Markt arbeiten. Diese „Küchenkünstler“ sind Mitglieder von Kochclubs, besuchen Kochseminare und streben nach kulinarischer Perfektion.

Gründer des Unternehmens ist Kurt Frehe, über 20 Jahren im Außer-Haus-Markt tätig, davon zehn Jahre als Geschäftsführer bei namhaften Zulieferunternehmen. Christoph Moser, kulinarischer Kopf der ChefsCommunity und Impulsgeber für das Netzwerk, ist geprüfter Küchenmeister und hat ebenfalls sein gesamtes Berufsleben sowohl in der Gastronomie als auch in der Markenartikelindustrie verbracht.

Darüber hinaus wird die ChefsCommunity von marktführenden Unternehmen der Branche unterstützt, welche sich mit viel Leidenschaft und Ideen einbringen. Chefs Culinar, Miele, Unilever Food Solutions und WMF Kaffeemaschinen ermöglichen durch ihr Engagement auch, dass die Community werbefrei bleibt. Denn hier geht es nur um den Inhalt!

www.chefscommunity.de



stats