Marktforschungsunternehmen

IRI und NPD Group firmieren unter Circana

Circana: Mit dem neuen Firmennamen geht ein neuer Markenauftritt einher.
Circana
Circana: Mit dem neuen Firmennamen geht ein neuer Markenauftritt einher.

Circana lautet der neue Name, unter dem Information Resources, Inc. (IRI) und The NPD Group (NPD) nun firmieren. Dem Ganzen ist ein Zusammenschluss der beiden Unternehmen im vergangenen August vorausgegangen.

Circana gehört zu den weltweit führenden Marktforschungsinstituten. Eigenen Aussagen zufolge unterstützt das Unternehmen durch fortschrittliche Technologie und Analysen, branchenübergreifende Daten und fundierteres Fachwissen seine Kunden auf dem Weg zu geschäftlichem Wachstum

"Wir sind stolz darauf, dieses neue Kapitel gemeinsam als Circana zu beginnen", sagte Kirk Perry, President und Chief Executive Officer. "Dabei handelt es sich um einen Namen, der unser umfassendes Verständnis des Verbrauchers und des Marktes zum Ausdruck bringt. In der dynamischen globalen Einzelhandels- und Medienumgebung war unser Wertversprechen noch nie so stark wie heute." Circana sei unbestreitbar am besten geeignet, um die weltweit führenden Marken und Einzelhändler in fast jeder Branche dahingehend zu beraten, wie sie Chancen erkennen, Innovationen anstoßen und in Zukunft wachsen könnten.

Circana nutzt die Daten und das Fachwissen seiner Vorgängerunternehmen und hat Millionen von Produkten in mehr als 2000 Kategorien sowie in über 500.000 Geschäften und in 20 Ländern im Blick, wobei die Erkenntnisse beziehungsweise Ergebnisse auf der fortschrittlichen Technologieplattform "Liquid Data" basieren. Der Circana-Vorgänger The NPD Group Inc. mit Sitz in New York/USA, ist spezialisiert auf Analysen und konzeptionelle, strategische Lösungen für die Profi-Gastronomie sowie deren Partner. Im Vordergrund stehen eigene Instrumente der Primärforschung wie das Verbraucherpanel CREST sowie das Benchmarking Panel SalesTrack, deren Ergebnisse auch immer wieder in den Medien der dfv-Mediengruppe veröffentlicht werden.

Heute berät Circana fast 7000 Marken und Einzelhändler weltweit. Tod Johnson, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, fügte hinzu: "In den Monaten seit der Fusion haben wir – für unsere Kunden und für unser Team – den immensen Wert der Zusammenführung unserer Firmen unter Beweis gestellt."

Die Marke Circana wurde in Zusammenarbeit mit dem globalen Markenberatungsunternehmen Landor & Fitch entwickelt. 


stats