Neues Feature

Tische reservieren mit Instagram

Erfolgreich eingeloggt, lassen sich nun auch Plätze in Restaurants reservieren.
pexels
Erfolgreich eingeloggt, lassen sich nun auch Plätze in Restaurants reservieren.

Die Foto- und Videoplattform Instagram hat einen Action Button integriert. Damit können Nutzer Reservierungen in Restaurants machen oder Events buchen. Eine Auswahl an Essenslieferdiensten lässt sich ebenfalls per Instagram-App direkt ansteuern.

Unternehmensangaben zufolge nutzen weltweit rund 200 Mio. Menschen den Social-Media-Kanal, der sich auf das Posten und Teilen von Bildern und Videos spezialisiert hat. Wie Vishal Shah gegenüber der Marketing-Plattform Adweek erklärt, folgen 80 % der Instagram-Nutzer auf der Plattform Unternehmen. Der Produktmanager sagt, das Instagram zu einem Kanal werden soll, auf dem Geschäfte gemacht und nicht mehr nur entdeckt werden.

Aktuell gibt es laut Adweek mit dem Action Button Verbindungen zu folgenden Websites: Acuity, Atom Tickets, Booksy, ChowNow, EatStreet, Eventbrite, Fandango, GrubHub, MyTime, OpenTable, Reserve, Restorando, Resy, SevenRooms, StyleSeat, Tock und Yelp.



stats