Peter Pane

Auf Expansionskurs

Peter Pane ist weiter auf Wachstumskurs.
Paniceus
Peter Pane ist weiter auf Wachstumskurs.

Peter Pane wächst weiter und eröffnet am 26. Juli sein 30. Lokal - im beliebten Urlaubsort Warnemünde in Mecklenburg-Vorpommern. Das Restaurant liegt in der Straße Am Leuchtturm 15. Der Standort ist durch seine Nähe zum Strand eine A-Lage

Das neue Restaurant mit Cocktailbar bietet im Innen- und Außenbereich 365 Gästen Platz, die dort unter anderem Burger mit Rindfleisch oder Hühnchen sowie vegetarische und vegane Varianten zu einer hausgemachten Limonade genießen können. Außerdem gibt es frische Salate und zu den verschiedenen Fritten unterschiedlichste Dips.  In der Filiale arbeiten
insgesamt 40 Mitarbeiter.

30 Standorte - 21,4 Prozent Umsatzplus

"Dass wir mittlerweile von der Ostsee bis nach Wien 30 Standorte haben, macht mich stolz. Und ich freue mich riesig, dass wir ab dem 8. August in Frankfurt und ab dem 15. August in Timmendorf ebenfalls unsere Türen öffnen", sagt Patrick Junge, Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe Paniceus, zu der Peter Pane gehört. Im vergangenen Jahr erzielte die Kette einen Gesamtumsatz von 51,2 Millionen Euro. Die Umsatzsteigerung entspricht gemessen am Vorjahr einem Plus von 21,4 Prozent. Bis zum Jahr 2020 plant das Unternehmen, 45 Lokale eröffnet zu haben und rund 100 Millionen Euro Umsatz zu machen.  

Gute Ökobilanz

Peter Pane gründet seinen Erfolg auf drei Säulen: ausgewählte Top-Lagen, ausgesprochene Gastfreundschaft der Mitarbeiter sowie Nachhaltigkeit bei Speisen und Getränken. Schon jetzt bezieht das Unternehmen sein Fleisch ausschließlich aus Deutschland. Da die Lieferwege kurz sind, weist es eine sehr gute Ökobilanz auf. Zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen wurde die Initiative "Peter hilft" ins Leben gerufen.



stats