Plant-based Sushi

Eat Happy testet vegane Sushi-Kreationen

EAT HAPPY Shop mit OnlyPlants-Branding.
EAT HAPPY GROUP
EAT HAPPY Shop mit OnlyPlants-Branding.

Eat Happy launcht neue, rein pflanzliche Sushi-Kreationen. Unter dem Motto "OnlyPlants" bietet der Spezialist für frisch gerolltes Sushi aus dem Supermarkt Kunden im Rahmen einer neuen Kampagne diese acht neuen Produkte bis Anfang Juli an.

Das Shop-in-Shop-Konzept für handgemachtes Sushi to go ist mit Shop- und Truhenstandorten deutschlandweit bei Rewe, Edeka, Hit und weiteren Supermärkten vertreten. Die acht neuen OnlyPlants-Produkte – darunter sechs Sushi-Boxen, eine Bowl und eine Salat-Beilage – sind ab dem 24.05.2022 bis Anfang Juli in allen teilnehmenden Shops erhältlich.

"Mit den OnlyPlants-Kreationen von Eat Happy nehmen wir unsere Kunden mit auf kulinarische Abenteuer – denn die neuen Sushi-Kreationen sind mehr als nur eine Alternative zu Fisch", erklärt Christian Jürgens, Geschäftsführer der EatHappy ToGo GmbH.

Die Kreationen sind zu 100 Prozent vegan, der Fokus liegt auf natürlichen Produkten. Die Sushi-Boxen heißen "Rainbow Carrots", "Discovery Mix", "Adventure Mix", "Peas in a Pod", "Big Plant Rolls" und "Pickled Adventure". Die "Wild Garden Bowl" enthält einen Mix quer durchs Beet.

Verzicht auf Fischersatz

"Die neu entwickelten und einzigartigen Sushi-Kreationen auf Pflanzenbasis sollen unser bestehendes Angebot erweitern und Eat Happy noch stärker vom Wettbewerb differenzieren", so Jürgens. "Das Besondere daran: wir verzichten auf Fischersatz und haben eine eigenständige, 100 Prozent vegane Produktkategorie geschaffen. Dazu arbeiten wir zum Beispiel mit fermentiertem Gemüse aus eigener Manufaktur und vielen anderen überraschenden Zutaten."
 
Neben regulären Zutaten setzt Eat Happy für OnlyPlants auf neue Komponenten: Dazu gehören rote Shiso-Mikrokresse, Limette und fermentierte Karotten in Gelb und Orange, vegane Miso-Mayo und Kimkraut – ein Mix aus japanischem Kimchi und Sauerkraut. Das fermentierte Gemüse der Marke Fermentur stammt von einem Spezialisten für fermentierte Speisen und strategischen Partner der Eat Happy Group.
Über EAT HAPPY :
2013 als Shop-in-Shop-Konzept für frisches Sushi und Asia-Snacks gegründet, ist EAT HAPPY heute in Deutschland Marktführer für frisches Sushi to go aus dem Supermarkt. Das frisch gerollte Sushi und weitere asiatische Spezialitäten von EAT HAPPY sind in mehr als 1.000 Shops und rund 300 Truhen in verschiedenen Supermärkten deutschlandweit sowie an zahlreichen weiteren Standorten in Europa zu finden.

stats