Qomo

Buchpremiere zum ersten Geburtstag

Bei Cocktails und gutem Essen die tolle Aussicht genießen. Das geht im Qomo in Düsseldorf.
Wolfgang Henkel
Bei Cocktails und gutem Essen die tolle Aussicht genießen. Das geht im Qomo in Düsseldorf.

Seit seiner Eröffnung ist das Qomo im Düsseldorfer Rheinturm eines der Highlights der rheinischen Restaurant- und Bar-Szene. Ende September 2019 hat das Konzept seinen ersten Geburtstag gefeiert. Zum Jubiläum werden die 40 besten Koch- und Cocktailrezepte in einem Kochbuch publiziert.

 

"Eat Drink Qomo" bietet die besten Rezepte der japansichen Fusion-Küche von Küchenchef Masanoir Ito, darunter Maki, Sushi und Desserts wie Matcha Creme Brulée. Ergänzend kommen die kreativen Cocktailrezepte von Barchef Claus Liebscher dazu, beispielsweise die Mojito-Variante Shiso Moji, die Rum, Limettensaft und Rohrzucker mit Shiso-Kresse kombiniert.

Qomo: Düsseldorfer Drehmomente



Parallal dazu hat das Qomo seiner Speisekarte ein Upgrade verpasst. Die Gäste erwarten nun neue kulinarische Highlights wie beispielsweise ein Rainbow Sushi, bestehend aus Thunfisch, Lachs, Gelbflossenthunfisch und Rainbow Crunchy. Zudem gibt es nun Ceviche-Variationen von verschiedenen Fischen und Desserts, wie Dorayaki mit Schokolade und knuspriger Haselnuss.



Auch personell hat sich im Qomo etwas getan. Georgios Kyriakis, der bereits seit September 2018 stellvertretender Restaurantleiter war, steht nun an der Spitze des Teams. Vor seinem Engagement im Rheinturm sammelte er Erfahrungen in verschiedenen griechischen Fünf-Sterne-Hotels sowie in der renommierten Schnellenburg am Rheinufer im Düsseldorfer Norden.

Über das Qomo
Das Qomo im Düsseldorfer Rheinturm schwebt rund 172,5 Meter über der Innenstadt. Es bietet 144 Plätze in seinem Restaurant, sowie zusätzlich eine angeschlossene Bar. Das Besondere: Die rotierende Restauranfläche dreht sich in knapp einer Stunde um ihre eigene Achse und bietet so wunderschöne Ausblicke über die Stadt. Bereits empfohlen wurde das Qomo in unseren Insider-Tipps von Kerstin Rapp-Schwan.


stats