Quandoo

Chatbot nimmt Reservierungen entgegen

Das Reservierungssystem Quandoo integriert eine Chatbotfunktion in Android Messages.
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Das Reservierungssystem Quandoo integriert eine Chatbotfunktion in Android Messages.

Als erste Restaurant-Reservierungsplattform hat Quandoo einen KI-gesteuerten Chatbot entwickelt, der mit der Rich Communication Service (RCS) Technologie kompatibel ist und so einen reibungslosen wie komfortablen Buchungsprozess ermöglicht. Gemeinsam mit Googles Early Access Programm hat Quandoo den wegweisenden Bot in Android Messages integriert.

Das Angebot startet zunächst in Großbritannien, Singapur und Australien. In Kürze sollen alle weiteren Länder folgen, in denen Quandoo derzeit aktiv ist: Österreich, Deutschland, Finnland, Italien, Hongkong, Luxemburg, die Niederlande, die Schweiz sowie die Türkei. Der neue Service markiert einen Meilenstein und wird sich maßgeblich auf das Nutzungsverhalten und die Gastronomiebranche auswirken, verspricht das Unternehmen. Ausgestattet mit modernster Konversationstechnologie, interagiert der Chatbot mit seinen Usern während des gesamten Buchungsprozesses auf Augenhöhe.


Mithilfe interaktiver Nachrichten über RCS können Nutzer Wegbeschreibungen anfordern, Menüs abrufen sowie Reservierungen verwalten und bearbeiten. Darüber hinaus bietet der Chatbot den Nutzern nach dem Restaurantbesuch die Möglichkeit, eine kurze Bewertung abzugeben. So kann der Chatbot zukünftig Präferenzen berücksichtigen und passende Restaurants vorschlagen.

„Wir freuen uns, Teil des Early Access Programms von Google für RCS zu sein”, sagt Pierpaolo Zollo, Vice President Business Development bei Quandoo. „Als erste Plattform für Restaurant-Reservierungen stehen wir damit an vorderster Front in Sachen KI-Chatbots und bieten unseren Nutzern ein nahtloses Buchungserlebnis.“

 



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