Clarissa Käfer, Aufsichtsratsvorsitzende, Käfer AG
Ob Nachhaltigkeit sogar Umsatztreiber sein kann, klärt Clarissa Käfer, Ausichtsratsvoristzende der Käfer Gruppe, beim 40. Internationalen Foodservice-Forum auf. Sie wird am 29. April 2022 darüber reden, warum Unternehmen jetzt handeln müssen und präsentiert als Case Study den jüngsten Zuwachs bei Käfer: Green Beetle.
Das Green Beetle in München gilt als Vorzeigeobjekt in Sachen Nachhaltigkeit. Auf den Tellern, in den Gläsern, an den Wänden, auf dem Boden - eigentlich
in allen Ecken - spielt das Schonen der Ressourcen die größte Rolle. Es geht sogar soweit, dass die Sneaker-Sohlen der Mitarbeiter ressourcenschonend hergestellt werden.
Auch die gesamte Käfer Gruppe geht den Weg in Richtung Nachhaltigkeit und zahlreiche Projekte stehen in diesem Jahr auf der Agenda. "Meines Erachtens ist es
wichtig, dass kein Green Washing betrieben wird, sondern dass alle Mitarbeiter dahinter stehen, die Unternehmensgruppe nachhaltig zu gestalten", ist sich Clarissa Käfer sicher.
Was in diesem und in den kommenden Jahren alles geplant ist und wie die Umsetzung erfolgt, wird die Aufsichtsratsvorsitzende der Käfer Gruppe beim 40. Internationalen Foodservice-Forum am 29. April 2022, einen Tag vor der Internorga, berichten.
Tickets zum Frühbucherpreis gibt es noch bis 10. April 2022 im Online-Shop. Das vollständige Programm ist auf der Homepage der Internorga zu finden. MEHR DAZU
Internationaler Frauentag 2022 | dfv Mediengruppe
Frauen-Power im Portrait
Zum Internationalen Frauentags 2022 präsentiert die dfv Mediengruppe 39 Portraits zum Thema „Starke Frauen“ - darunter auch Gastro-Power-Frauen.
Internationales Foodservice-Forum & Internorga
Das Internationale Foodservice-Forum als traditionelle Auftaktveranstaltung der Internorga setzt nicht nur inhaltliche Akzente, gibt neue Denkanstöße und Input fürs Business - sie ist auch das größte Netzwerktreffen der Branche hierzulande.
Die Internorga, Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, findet vom 30. April bis 04. Mai 2022 in Hamburg statt. Sowohl für den Besuch der Messe als auch für die Teilnahme am Forum gelten die dann
aktuellen Hygieneregelungen.