Die Erfolgsfaktoren für den Online-Verkauf: 60 minütiges Webinar mit Gabriele Schulze - jetzt buchen.
In immer mehr Hotels werden mindestens 70 bis 80 Prozent aller Individualbuchungen online getätigt. Der Gast selbst erledigt die Arbeit der Reservierungsabteilung und spart dem Hotel viel Arbeit und damit Geld. Von diesem digitalen Buchungsvolumen kann ein großer Anteil auch über die hoteleigene Webseite produziert werden. Dieses setzt jedoch das richtige Know-how und die richtige Zielsetzung für den Online-Verkauf voraus. Jetzt die Teilnahme am Webinar mit Gabriele Schulze am 21. September buchen. Die einstündige Fortbildung findet in Kooperation mit der ahgz statt.
Leider denken immer noch zu viele Hotels eher an eine Provisions-Vermeidungs- als an eine
Umsatzoptimierungs-Strategie. Zu zahlende Provisionen sind eben leichter zu errechnen als der Umsatz, den man nicht bekommt, da das "ausgebucht-Schild" an der Tür hängt. Die
Vermeidung oft gemachter Fehler ist die Basis damit ein Hotel seinen fairen Umsatzanteil von den Online-Plattformen (inkl. der eigenen Webseite) erhält.
Die Inhalte des Webinars im Detail:
- Die technische Basis für erfolgreichen Onlineverkauf
- Die wichtigsten Kennzahlen, die in den Monatsbericht gehören
- Das Spannungsfeld Direktverkauf versus Vertriebspartner – wichtige Überlegungen, die Sie treffen müssen vor Festlegung der Strategie
- Die 10 häufigsten Fehler im Onlineverkauf
Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing.
Weitere Informationen zum Webinar sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.