Sander Gruppe

Handarbeit und Genuss


Im April 2019 eröffnet das Restaurant sander in der Frankfurter MyZeil als Teil der neuen Erlebnis-Destination Foodtopia.
Sander Gruppe / Schwitzke & Partner
Im April 2019 eröffnet das Restaurant sander in der Frankfurter MyZeil als Teil der neuen Erlebnis-Destination Foodtopia.

Im April 2019 eröffnet das Restaurant Sander in der Frankfurter MyZeil als Teil der neuen Erlebnis-Destination Foodtopia. Die Gäste erwartet dort eine modern interpretierte deutsche Küche mit internationalen Einflüssen, die mit frischen Produkten aus eigener Herstellung Geschmack und Qualität für jedermann erlebbar machen soll.

Das Sander ist zwar ein neuer Player in der Restaurantbranche, doch die Marke Sander ist im Gastronomiemarkt nicht unbekannt. Hinter dem Namen steht eine Frische-Manufaktur, die seit über 45 Jahren alle Märkte im Food-Service-Bereich mit hochwertigen Produkten bedient. Auch die im sander verwendeten Produkte für die Restaurant- und Deli-Gerichte, die in der offenen Küche direkt vor den Augen der Gäste entstehen, stammen aus eigener Herstellung.

"Bei uns stehen Menschen mit Liebe zum Detail hinter der Entwicklung und Herstellung jeder einzelnen Speisekomponente. In 15 Manufaktur-Bereichen stellen wir hochwertige Frische-Produkte für alle Anlässe her: vom Fleisch aus der eigenen Metzgerei oder Lachs aus unserer Räucherei über süße Kreationen aus der Sander Pâtisserie bis hin zum Obstsalat aus erlesenen Früchten", sagt Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe.

Die Entwicklung der Speisekarte ist derzeit in vollem Gange: Das Restaurant-Team, die eigenen Innovationsköche und die Geschäftsführer von Sander, beide gelernte Köche, lassen ihre Erfahrung, Leidenschaft und Innovationskraft in die Kreation des Speiseangebots einfließen.

"Absolute Herzensangelegenheit"

"Gutes Essen ist für uns und unser Team eine absolute Herzensangelegenheit. Die zukünftige sander Speisekarte ist das Werk unserer eigenen Köche aus der Sternegastronomie, zur Inspiration diente mitunter eine kulinarische Trendreise durch Europa", so Peter Sander über die Pläne.

"Wir glauben, jeder Mensch soll jeden Tag gutes Essen genießen dürfen. Für uns bedeutet das: Gerichte aus frischen und natürlichen Zutaten, die saisonal und ausgesucht regional sind. Genau dafür steht unsere Frische-Manufaktur im Hunsrück und genau das werden wir unseren Gästen im sander bieten", sagt Peter Sander.

stats