Sausalitos

Zweite Unit in Köln wieder am Start

Sausalitos öffnet seine Unit in Köln am Heumarkt nach Umbaumaßnahmen erneut.
imago images / Eibner
Sausalitos öffnet seine Unit in Köln am Heumarkt nach Umbaumaßnahmen erneut.

Nach Umbaumaßnahmen in der Unit am Kölner Heumarkt feiert die Cocktailkette Sausalitos jetzt die Wiedereröffnung. Gefeiert wird mit einer Mariachi-Band.

Am heutigen Freitag, 29. November, feiert die Cocktailkette Sausalitos die Wiedereröffnung ihrer zweiten Filiale in der Domstadt. Aufgrund von Umbauarbeiten war die Unit für einige Monate geschlossen worden.

Die 1994 gegründete Cocktailkette Sausalitos versteht sich als lockere Kombination aus Bar und Restaurant. Das zieht laut Unternehmen jährlich mehr als vier Millionen Gäste an. Hinter dem Freizeitgastronomie-Konzept steht die Sausalitos Holding GmbH mit Sitz in München.

Mittlerweile verfügt das Unternehmen über 44 Standorte in Deutschland und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2018 laut foodservice Top 100 bei 60 Mio. Euro.

Nachhaltigkeit bei Susalitos

Bereits im vergangenen Dezember 2018 hat das Unternehmen Einweg-Strohhalme aus Plastik aus allen Filialen verbannt und durch vegane Nudeltrinkhalme ersetzt. Doch das war nur der Anfang: Bis 2020 sollen das ganze Restaurant und auch der To Go-Bereich plastikfrei werden.

stats