Starbucks Deutschland

Wiederverwendbare Becher zum "Earth Day"

Wiederverwendbare Becher bei Starbucks.
Starbucks Germany
Wiederverwendbare Becher bei Starbucks.

Am 22. April ist "Earth Day". Starbucks Coffee Deutschland nimmt mit einer Aktion teil und führt laut Unternehmen zum ersten Mal wiederverwendbare Becher in allen deutschen Standorten ein. Man wolle den Eingriff entlang der gesamten Wertschöpfungskette so gering wie möglich zu halten, hieß es in einer Mitteilung.

Die neuen Becher sind für 2,50 Euro deutschlandweit erhältlich, solange der Vorrat reicht. Dabei sind sie bis zu dreißig Mal wiederverwendbar. Ab Sommer werden die Mehrweg-Becher dann standardmäßig erhältlich sein.

Das Konzept ergänzt die bereits vorhandene "Bring your own tumbler"-Regelung bei Starbucks, nach der Gäste seit mehr als 15 Jahren ihr Getränk in ein mitgebrachtes Gefäß füllen lassen können. Im Gegenzug erhalten sie 30 Cent Rabatt.

Verbunden mit dem Verkaufsstart der Mehrwegbecher ist ein Gewinnspiel. Außerdem spendet Starbucks pro verkauftem Becher 30 Cent an eine Umweltorganisation.

stats