Studentenwerk Frankfurt am Main

Siegerteam gekürt

Die eine Hälfte des Siegerduos, der Wirtschaftsstudent Wido, mit den Verantwortlichen des Studentenwerks Frankfurt am Main.
Studentenwerk Frankfurt
Die eine Hälfte des Siegerduos, der Wirtschaftsstudent Wido, mit den Verantwortlichen des Studentenwerks Frankfurt am Main.

Im Rahmen einer offiziellen Siegerehrung hat das Studentenwerk Frankfurt am Main das Duo Devrim und Wido zum Sieger der Aktionswochen "Du bist dran – Mach Dir Deine Mensa" gekürt. Die beiden Studenten setzten sich mit ihrem Mensa-Menü gegen drei weitere Studententeams durch.

Ausverkaufte Gerichte und ein Anteil von über 20 Prozent am Gesamtumsatz der Aktionswochen - die Bilanz des Gewinnerduos Devrim und Wido vom Studententeam "International Chefs" kann sich sehen lassen. Mit Rezeptvorschlägen wie dem USA-Burger mit Country Potatoes und Krautsalat konnten sie ihre Mitstudenten überzeugen und dürfen sich jetzt über eine Mensakarte mit einem Guthaben von 50 Euro freuen.

Hintergrund

Die Aktionsreihe "Du bist dran - Mach dir deine Mensa" entstand aus einer großen Zufriedenheitsbefragung heraus, die das Studentwerk Frankfurt am Main unter den Studenten und Angestellten der Frankfurter Hochschulen durchführte. Die Auswertung der knapp 13.000 Antworten ergab, dass sich viele Studierende mehr Transparenz und Partizipation wünschen. Mit den insgesamt vier Aktionswochen gab das Studentwerk den Studenten die Möglichkeit, sich aktiv an der Menüauswahl zu beteiligen und ihre Vorschläge gemeinsam mit Profiköchen und einem Projektteam umzusetzen.

Lieblingsgerichte gewählt

Die fünfte und letzte Aktionswoche unter dem Motto "Your Choice“" ging Ende November über die Bühne. Im Vorfeld dieser Aktionswoche waren 80.000 Studierende dazu aufgerufen worden, bei einem Online-Voting ihre Lieblingsgerichte zu wählen. Die fünf Gerichte mit den meisten Stimmen wurden anschließend vom 19. bis 23. November serviert.

Die Verantwortlichen des Studentenwerks Frankfurt am Main zeigten sich mit den Ergebnissen der Aktionsreihe zufrieden. Neben der Qualität der angebotenen Speisen hoben sie vor allem das große Engagement der einzelnen Teams und der Mensa-Mitarbeiter hervor.

stats