Stuttgart

Sterneküche im Kaufhaus

Sterne- und Starköche bei der Küchenparty im Breuninger in Stuttgart.
jmk-photography
Sterne- und Starköche bei der Küchenparty im Breuninger in Stuttgart.

Sechs Sterneköche und vier weitere Spitzenköche haben sich vergangenen Donnerstag beim ausverkauften Event Fashion x Food in der umgestalteten Abteilung Wohnen des Department Stores eingefunden und verköstigten 1.000 Gäste.

Die sechs Sterneköche Tim Raue, Roland Trettl, Frank Rosin, Denis Feix, Rolf Straubinger sowie Serkan Gücelcoban und die vier regional bekannten Köche Ferdinand Trautwein (Restaurant Linde / Trautwein Catering), Björn Boltz, (Björn’s Kitchen und Spezialist der veganen Küche) sowie Christian Hasse, (karls) kitchen) und Götz Rothacker (Sansibar by Breuninger) bereiteten an eigenen Stationen Gourmet-Kreationen zu wie Pastrami von der Entenbrust mit Auberginen-Sesampüree, geflämmtes Thunfischsushi oder Rote Beete-Knödel.

Am Confiseriestand gab es Trüffel, Schokolade und Macarons aus der Breuninger Manufaktur. Ein erlesenes Wein- und Champagnerangebot begleitete die Haute Cuisine Auswahl.


Holger Blecker, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung, sagte: „Breuninger steht für Fashion, Food und Lifestyle. Da war es nur folgerichtig, dass wir dies in einem besonderen Event zusammenbringen. Die Küchenparty ist in dieser Form eine Premiere. Großartige Spitzenköche haben Stuttgart zur Gourmet-Hauptstadt Deutschlands gemacht. Unsere Kunden waren von dem genussreichen Abend begeistert. Wir freuen uns daher schon jetzt auf weitere kulinarische Events bei Breuninger.“

Der nächste kulinarische Event bei Breuninger findet am 5. Mai statt, mit Fingerfood und Fashionshows im gesamten Haus. Auch das umliegende Dorotheen Quartier lädt mit Food Trucks und verschiedenen Aktionen die Gäste zum Flanieren ein.



stats