Takeaway.com

Aktionäre stimmen für Delivery-Hero-Übernahme

Lieferando.de gehört zum Netz von Takeaway.com aus Holland.
Takeaway.com, Archiv
Lieferando.de gehört zum Netz von Takeaway.com aus Holland.

In einer außerordentlichen Hauptversammlung waren die Aktionäre der Lieferando-Mutter Takeaway.com aufgerufen, über die geplante Übernahme der deutschen Sparte von Konkurrent Delivery Hero abzustimmen. Die Hauptversammlung stimmte in allen Punkten zu, ein Abschluss des Geschäfts wird für den 1. April erwartet.

Zudem wurde die Berufung von Johannes Reck in den Aufsichtsrat von Takeaway.com beschlossen. Ende 2018 hatten beide Unternehmen verkündet, dass Takeaway.com die deutschen Delivery-Hero-Marken Lieferheld, Pizza.de und Foodora für rund 930 Mio. Euro übernimmt. Jetzt steht das Geschäft kurz vor dem Abschluss.

Die Pläne sehen vor, anschließend alle Marken in Deutschland zu Lieferando umzubranden. Laut Unternehmen soll das noch im zweiten Quartal geschehen.

stats