Takeaway.com

Lieferando zeichnet besten Lieferdienst aus

Deutschland Gewinner des Lieferando Best Restaurant Award: Crazy Pizzeria Home & Lieferservice in Erfurt.
Lieferando
Deutschland Gewinner des Lieferando Best Restaurant Award: Crazy Pizzeria Home & Lieferservice in Erfurt.

Bei der Zusammenlegung der deutschen Lieferdienste Lieferando und Lieferheld nach dem spektakulären Kauf 2018 gibt es momentan offenbar noch Überschneidungen in einigen Abteilungen. Kurz, nachdem Lieferheld wohl zum letzten Mal seinen Lieferheld-Award vergeben hat, kürt Lieferando Crazy Pizzeria Home & Lieferservice in Erfurt als Landes-Gewinner seiner Best Restaurant Awards. 

Die beiden Preise werden wohl zum letzten Mal parallel vergeben. Nach dem Kauf der deutschen Sparte von Delivery Hero durch Takeaway.com werden die Marken Lieferheld, Pizza.de und Foodora zu Lieferando umgebrandet. 

Preis geht erstmals nach Erfurt

Zum ersten Mal in der Geschichte des Lieferando Best Restaurant Awards geht der Award in eine Stadt mit weniger als 250.000 Einwohnern. Von den tausenden Restaurants in Deutschland wurden 1231 für den Wettbewerb nominiert. Gewonnen hat schließlich Crazy Pizzeria Home & Lieferservice aus Erfurt, der Preis ist ein umfangreiches Paket mit Werbematerialien. Weitere Regionsgewinner werden auf der Lieferando-Website geführt.

Alle Bewertungen basierten auf einer Reihe von Faktoren, wie: Lebensmittelqualität, Qualität des Lieferservices und Anzahl der Bestellungen im Verhältnis zu den Bewertungen. Die Ergebnisse wurden auch auf möglichen Betrug überprüft. Basierend auf den Ergebnissen diesersorgfältigen Überprüfung, wurden die endgültigen Gewinner ausgewählt. 

Bewertungsrunde im Dezember 2018

Seit 2015 bieten die Best Restaurant Awards von Lieferando eine Auswahl der deutschen Restaurants, welche von Einwohnern der jeweiligen Städte bewertet und gewählt werden. Im vergangenen Dezember wurden Kunden von Lieferando erneut dazu eingeladen, ihre Lieblingsrestaurants auf der Plattform zu bewerten und sie somit zu unterstützen.

Die Best Restaurant Awards basieren auf Bewertungen und nicht auf Abstimmungen, teilte Lieferando mit. Während der Kampagne stieg die Bewertungsrate auf der Plattform von Lieferando.de um 30%. Dies zeigt den geschäftlichen Mehrwert, den die Kampagne teilnehmenden Restaurants bietet.

"Gute Bewertungen sind sowohl für Restaurants, als auch für Kunden äußerst wichtig", sagt Katharina Hauke, Vertriebsleiterin bei Lieferando. "Ein automatischer Algorithmus positioniert gut bewertete Restaurants auf der Plattform besser, sodass Kunden sofort eine bessere Übersicht haben. Restaurants punkten mit ihrem Essen und ihrem Lieferservice, was letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Daher sind Bewertungen für Lieferando.de ein wichtiger Bestandteil, um ein bestmögliches Kundenerlebnis bieten zu können."




stats