McDonald's Schweiz

In-App-Videospiel im Retro-Look der 80er

Das Videospiel wird von einer Plakatkampagne begleitet.
TBWA\Zürich
Das Videospiel wird von einer Plakatkampagne begleitet.

McDonald’s Schweiz lanciert mit "Burger Summer Run" ein In-App Game für die heissesten Tage des Jahres. Das klassische Jump ’n’ Run Game im Retro Look erhält einen besonderen Auftritt, dank der Kampagne von TBWA\Zürich.

Diesen Sommer wird aus der beliebten McDonald’s App ein Arcade Game, das für eine Extraportion Nostalgie sorgen soll. "Burger Summer Run" läuft bei mehr als 1 Mio. Usern direkt auf dem Mobile und überrascht die aktiven Spieler bis Ende Juli mit Tages-, Wochen und Hauptpreisen. Neben klassischen McDonald’s Produkten warten zahlreiche Incentives von Kooperationspartnern, wie Zalando, Sunrise, CoopPronto, Logitech und Zattoo. In der App, die in Deutschland eingesetzt wird, gibt es das Spiel nicht.

"Burger Summer Run" greift den 80er Jahre Retro-Trend auf und erinnert an die legendären Arcade Games dieser Zeit. Im Spiel wird der Big Mac über Hindernisse gesteuert und jeder Spieler erhält täglich garantiert einen Tagespreis. Die während des Spiels gesammelten Punkte kommen bei den Wochenpreisen zum Zug. Realisiert wurde das Game zusammen mit TBWA\X aus Amsterdam.


Lust auf das Game macht auch der Spot von TBWA\ und Shining, der zusammen mit Regisseur Simon Wannaz entstand. Flankiert wird die Kampagne für das In-App-Game zudem von Print, Online und Social Media Massnahmen – sowie limited Edition T-Shirts und einer speziellen Plakatkampagne mit den ikonischen Produkten von McDonald’s im Arcade Stil.

McDonald's Schweiz: Summer Run Game




Credits

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Anne-Cécile Combe (Digital Senior Consultant), David Smadja (Digital Marketing Lead), Brenda Henry (Intern Digital Marketing & Business Insights), Sandrine de Cerjat (Marketing Consultant); verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Tizian Walti, Calvin Kroehne, Stephanie Seematter, Mario Hipleh (Kreation), Dominik Laubscher, Maggie Weber, Julia Röthlisberger, Patricija Slekyte (Beratung), Onno van Gijssel (TBWA\X); Partner: Shining Film (Filmproduktion), Simon Wannaz (Director), Sophie Toth (Executive Producer), Yanik Müller (Senior Producer)



Dieser Text erschien zuerst auf www.horizont.net.

stats