The Dawg

Oktopus-Hot-Dog vom Sternekoch

Der 'Octopussy Dawg' mit Tintenfisch ist die ausgefallenste Variante in 'The Dawg'.
White Kitchen Studios
Der 'Octopussy Dawg' mit Tintenfisch ist die ausgefallenste Variante in 'The Dawg'.

Der 'Octopussy Dawg' mit gegrilltem Tintenfisch-Arm ist sicher die extravaganteste Hot-Dog-Variation auf der Karte von 'The Dawg'. Doch auch die anderen Variationen des heißen Hunds von Sternekoch Björn Swanson im zweiten Stock des Bikini Berlin können sich sehen lassen.

Swanson hat sich als Berliner Gastronom mit dem Golvet in der Potsdamer Straße einen Namen gemacht und einen Michelin-Stern erkocht. Mit "The Dawg" geht er nun neue Wege des qualitätvollen Streetfood, wobei er Berlin (und Deutschland) Nachholbedarf in Sachen Edel-Hot-Dogs attestiert. „Es kann doch nicht sein, dass der deutsche Standard-Hotdog aus dem Möbel-Kaufhaus kommt und nur einen Euro kostet", sagte der Küchenchef dem Wochenmagazin Forum.

The Dawg: Edle Hot Dogs vom Sternekoch für die Hauptstadt



Blick auf Berliner Zoo

Zu den sieben ständigen Hot Dogs auf der Karte gehören der ‚Classic Dawg‘ mit Sesambrot, feiner Gewürzgurke und gerösteten Zwiebeln, der feurige ‚Porkinator Dawg‘ mit Chilibrot, Kümmel und köstlichem Coleslaw oder der ‚French Bull Dawg‘ bei dem Merguez auf Birne und Gorgonzola trifft. Als vegetarische Option gibt es einen Hot-Dog mit Soja-Wurst. Und auf der Karte steht eben auch der  der ‚Octopussy Dawg‘ mit Pulpo, Fenchelsalat und Chipotle. Der war anfangs nur als Special geplant, schaffte es aber wegen der großen Gästenachfrage auf die ständige Karte.

Die Lage des Edel-Hot-Dog-Laden im 2. OG des Bikini Berlin als Teil des mydays Erlebniswerks überzeugt mit Blick auf den Berliner Zoo und die Skyline Westberlins - ob von innen oder im Sommer draußen auf der großen Terrasse. Neben Hot Dogs hat Swanson nun auch Kuchen von der Bio-Konditorei Tillmann im Angebot. Die Gäste wollten gerne auch Süßes zum Kaffee.
Über The Dawg
Location: Im Bikini Berlin 2. OG
Budapester Straße 38-50
10787 Berlin-Charlottenburg
Öffnungszeiten:  Mo. bis Sa. 10.30 bis 20 Uhr, So. 12 bis 20 Uhr
Price Range (Hot Dogs): 4,80 € (Classic) bis 9,80 € (Octopussy)
Eröffnung: 1. März 2018
Store Manager: Sander Bosman



stats