Uber Eats

Drei weitere Städte im Portfolio

Uber Eats startet in drei weiteren Städten.
uber eats
Uber Eats startet in drei weiteren Städten.

Uber Eats verfolgt seine ehrgeizigen Wachstumsziele weiter und startet seinen Dienst in Bremen, Fürth und Potsdam. Mittlerweile können Nutzer in 23 Städten Essen mit Uber Eats bestellen, bis Jahresende sollen es über 60 Städte sein.

In Bremen, Fürth und Potsdam können die Nutzer ihre Lieblingsgerichte von insgesamt rund 150 Restaurants aussuchen. In Bremen können Nutzer zum Start aus dem Angebot von rund 60 Restaurants wählen, die ihre Gerichte auf der Uber Eats-Plattform anbieten – zum Beispiel traditionell indisches Essen aus dem Kitchens of India, Tapas aus dem Muchos Más oder ghanaische Spezialitäten aus dem Mataa’s Kitchen.

In Potsdam sind zum Launch rund 50 Restaurants gelistet. Zum Start finden sich hier etwa Donuts von Fancy Donuts, argentinisch-mexikanische Spezialitäten aus dem Steakhouse Mendoza oder gutbürgerliche Küche aus dem Weissen Schwan, einem der ältesten und traditionsreichsten Restaurants der Stadt.

Fürth ist die vierte Stadt für Uber Eats in Bayern. Zum Start sind rund 35 Restaurants auf der Plattform vertreten. Nutzer haben die Qual der Wahl in der Stadt an der Pegnitz: von klassischer Pizza im Pizza Bacio über Sushi und weitere Japanische Spezialitäten im Do Ichi bis hin zu handgemachter Pasta im Pastarello.

Die Gerichte können per Uber oder Uber Eats-App bestellt werden und lassen sich an einen beliebigen Ort liefern, beispielsweise auch in einen Park.

“Mit dem Start in Bremen, Fürth und Potsdam sind wir nur ein Jahr nach dem Launch in Berlin in 23 Städten in Deutschland verfügbar. Und die Resonanz unserer Kunden und Restaurant-Partner ist überwältigend”, sagt ein Sprecher von Uber. “Bis Ende des Jahres wollen wir in über 60 Städten verfügbar sein, damit möglichst viele Menschen sich mit Uber Eats ihr Lieblingsessen an den Ort ihrer Wahl liefern lassen können.”

stats