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BdS ist auf Wachstumskurs

Markus Suchert, Hauptgeschäftsführer Bundesverband der Systemgastronomie
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Markus Suchert, Hauptgeschäftsführer Bundesverband der Systemgastronomie

Die Schnellrestaurantketten in Deutschland sind auf Wachstumskurs, so der Bundesverband der Systemgastronomie in einer Mitteilung. Er bezieht sich dabei auf eine Erhebung von Circana (früher: npdgroup). Zudem verzeichnet der Verband Mitglieder-Zuwachs.

Die Systemgastronomie verzeichnete vergangenes Jahr jeden Tag rund vier Millionen Gäste - 17 Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Bundesverband BdS in München mitteilte. Er bezieht sich hierbei auf Zahlen von Circana (früher: npdgroup), veröffentlicht bereits im Jahresbericht des Verbandes.

Neues Mitglied

Auch die Gemeinschaft des BdS wächst weiter: So konnte der BdS nach eigener Aussage seit der Mitgliederversammlung 2022 mit Greenkarma eine neue Marke gewinnen. "Das System bringt balinesisches Urlaubsfeeling und eine tolle Food-Experience mit besonderer Leidenschaft für Salat-Bowls zu uns und bereichert damit die Vielfalt des BdS", heißt es.

Der BdS: Marken und Zahlen

Zum Verband gehören unter anderem McDonald's, Burger King, Nordsee, Pizza Hut, Starbucks und L'Osteria. Auch neue Unternehmen wie Purino, Greenkarma oder Meatery hätten einen großen Anteil an der positiven Entwicklung, teilte der BdS mit. Die 830 Mitgliedsunternehmen betreiben rund 3.000 Standorte und beschäftigen über 120.000 Mitarbeiter.




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