Vertrauenskampagne "Ganz bei euch"

McDonald's schenkt Mitarbeiter ein Stück Heimat

McDonald's: Start der neuen Kampagne.
McDonald's Deutschland
McDonald's: Start der neuen Kampagne.

Heimatgefühle in Zeiten des Lockdowns: Ein Mitarbeiter eines McDonald's Restaurants in München bekommt vom Unternehmen eine besondere Überraschung zu Weihnachten. Das Unternehmen baute kurzerhand das ihm vertraute Wohnzimmer aus seiner bosnischen Heimat nach. Die Aktion und das entsprechende Video ist der Auftakt zur neuen Vertrauenskampagne "McDonald’s. Ganz bei Euch". 

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland knapp 62.000 Mitarbeiter aus 119 verschiedenen Nationen, von denen viele Familie im Ausland haben, die sie zu Weihnachten nicht besuchen können. Zu ihnen gehört auch Nikola, ein Mitarbeiter aus Bosnien, der seit einigen Jahren in einem Restaurant in München arbeitet. Er fährt jedes zu seiner Familie nach Sarajewo , um im Kreise seiner Liebsten das Fest zu begehen. In diesem Jahr ist das leider für ihn, wie für viele andere Kolleginnen und Kollegen nicht möglich.

McDonald's hat für ihn eine besondere Überraschung parat. In einem Truck kommt das nachgebaute Wohnzimmer seines Elternhauses direkt vor das Restaurant. Damit die Familie – wenn auch mit Abstand – so aber trotzdem gemeinsam in vertrauter Umgebung und mit einem Weihnachtsessen nach elterlichem Rezept und großen Emotionen feiern kann.

McDonald's Deutschland: Weihnachtliche Überraschung

Auftakt zur Vertrauenskampagne

Der Clip bildet den Auftakt zur neuen Vertrauenskampagne "McDonald’s. Ganz bei Euch". Unter diesem Dach gibt McDonald’s im kommenden Jahr Einblick in verschiedene nationale und lokale Aktionen, beispielsweise zu Nachhaltigkeitsaktivitäten oder zum sozialen Engagement der Franchise-Nehmer vor Ort.


Das Unternehmen wolle nicht nur zum Jahresende "Danke" sagen, sondern auch das kommende Jahr mit Glücksmomenten starten, heißt es in einer Mitteilung zur Aktion. Das Video zum Start der Kampagne "McDonald’s. Ganz bei Euch" wurde exklusiv für das Social Web produziert und wird auf dem YouTube-Kanal von McDonald’s Deutschland gezeigt. Begleitend gibt es zusätzliche Inhalte auf den Social Media-Kanälen von McDonald’s Deutschland. Konzipiert wurde der Clip von der PR-Lead Agentur Salt Works, produziert von Grabow & Bartetzko GmbH, beide München. Regie führte Benjamin Pfohl.
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