VisitBerlin

Kreative Kampagne für Corona-Regeln

Burkhard Kieker, Ramona Pop und Christian Andresen (v.l.) präsentieren Kampagnen-Motive.
visitBerlin, Foto: Dirk Mathesius
Burkhard Kieker, Ramona Pop und Christian Andresen (v.l.) präsentieren Kampagnen-Motive.

Besucher und Gastronomen sollen mit Hilfe einer neuen Kampagne für Hygienemaßnahmen sensibilisiert werden. Einer Verschärfung der aktuellen Maßnahmen soll damit vorgebeugt werden.

Im Vergleich zu anderen Metropolen weltweit ist Berlin bislang verhältnismäßig gut durch das bisherige Infektionsgeschehen gekommen, heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Initiatoren. Damit dies auch in den kommenden Monaten so bleibt, hat die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gemeinsam mit visitBerlin eine kreative Kampagne ins Leben gerufen. Alle Berliner und Besucher sowie die Gastronomie sollen dafür sensibilisiert werden, Berlin als sichere Destination zu erhalten.

Corona-Kampagne: Berlin sensibilisiert mit Humor


Ramona Pop, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe: "Die Gastronomen sorgen Tag für Tag dafür, dass sich Berliner und Gäste in unserer Stadt auch in Zeiten der Krise willkommen und sicher fühlen, eine kulinarische Vielfalt genießen können und Berlin für alle lebenswert bleibt. Wir dürfen die bisherigen Erfolge im Umgang mit der Pandemie – zu denen auch die Gastronomen tagtäglich beitragen – nicht aufs Spiel setzen. Gemeinsam bringen wir Berlin sicher durch den Herbst und Winter."

Ausspielung auf digitalen Werbetafeln

Burkhard Kieker, Geschäftsführer visitBerlin: "Das Angebot Berlins an interessanten Restaurants, Bars und Kneipen ist legendär. Das möchten wir gemeinsam erhalten. Der erhobene Zeigefinger kommt in Berlin nicht gut an. Deshalb wollen wir die BerlinerInnen mit ihrem eigenen, trockenen Humor abholen."

Der Start erfolgt in dieser Woche auf digitalen Werbetafeln. Standorte sind unter anderem an der Warschauer Straße, am Rosenthaler Platz, am Hackeschen Markt, an der Kastanienallee und am Alexanderplatz.


Eine erste Auswahl der Sprüche wurde bereits vorgestellt. Zusätzlich werden die zentralen Akteure gemeinsam mit den entsprechenden Branchenvertretern direkt und persönlich angesprochen. So soll weiterhin die Gesundheit von Gastronomen und Gästen geschützt werden.
Über VisitBerlin
"Die Welt für Berlin begeistern." Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen agiert unter der Marke visitBerlin. Im Fokus der Arbeit stehen nachhaltige Produktentwicklung und die Vermarktung von stadtverträglichen Tourismusangeboten in allen zwölf Bezirken.


stats