67 Jahre Hähnchenkompetenz – mit Höhen und Tiefen

Einst ein gastronomisches, weltweites Imperium, geriet der Motor seit Mitte der 80er ins Stocken. Jetzt erfolgt mit einem neuen Investor und modernisiertem Konzept ein Restart. Die Chronik der Marke Wienerwald.

Wienerwald Restart: Gemeinsam mit Superstudio21 soll die Marke neu gelauncht werden, inklusive überarbeitetem Ladenkonzept.
Wienerwald Restart: Gemeinsam mit Superstudio21 soll die Marke neu gelauncht werden, inklusive überarbeitetem Ladenkonzept.
Foto: Superstudio 21 Foto: Superstudio 21

Wienerwald wuchs nach seiner Gründung rasant und wurde zum gastronomischen Imperium mit Ablegern in den USA und Japan. Doch Mitte der 80er folgte der Einbruch. Nun soll die Hähnchen-Marke modernisierter und zeitgemäßer wieder nach oben kommen. Eine Geschichte in Jahreszahlen und Bildern.

Wienerwald wuchs nach seiner Gründung rasant und wurde zum gastronomischen Imperium mit Ablegern in den USA und Japan. Doch Mitte der 80er fo

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats