WM-Aktionen

Die Food-Welt spricht Fußball

Pixabay

Am 14. Juni startet für die DFB-Elf die Mission Titelverteidigung in Russland. Zur gleichen Zeit laufen bei Gastronomen und weiteren Akteuren des Außer-Haus-Markts Marketing-Aktionen mit WM-Bezug. Doch Vorsicht: Nur offizielle FIFA-Partner können aus dem Vollen schöpfen. Die anderen behelfen sich mit Themen wie Fußball allgemein oder Deutschland. Einige ausgewählte Aktionen stellen wir hier vor:





Optimahl: Mini-Burger in Schwarz-Rot-Gold
Der Berliner Caterer hat Mini-WM-Burger in den deutschen National-Farben im Angebot.
Schwarz-rot-goldene Mini-Burger für WM-Aktionen.
Optimahl
Schwarz-rot-goldene Mini-Burger für WM-Aktionen.
Vapiano: Pizza in Deutschlandfarben
Vom 14. Juni bis 15. Juli ziert die „Deutschland-Pizza“ die Speisekarten aller deutschen Standorte. 
Die "Deutschland-Pizza" bei Vapiano.
Vapiano SE
Die "Deutschland-Pizza" bei Vapiano.
"Die Kantine": WM-Genusswochen im Juni
Einen Monat lang können die Gäste Spezialitäten aus Russland ausprobieren – und zuhause nachkochen.
Bortschsch und Zupfkuchen gehören zu den russischen Spezialitäten, die "Die Kantine" während der WM zaubert und auf Rezeptkarten zum Nachkochen spendiert.
Lattemann & Geiger
Bortschsch und Zupfkuchen gehören zu den russischen Spezialitäten, die "Die Kantine" während der WM zaubert und auf Rezeptkarten zum Nachkochen spendiert.
KFC: "Team Bucket" fürs Fußball-Feeling
KFC bewirbt seinen „Team Bucket“ für zu Hause, auf dem ein jubelnder Fußballprofi zu sehen ist. 
Der KFC "Team Bucket" als Aktionsangebot.
KFC
Der KFC "Team Bucket" als Aktionsangebot.
Sodexo: Tippspiel "Hacke, Spitze, 1, 2 ,3!"
Zur Fußball-Weltmeisterschaft lädt Sodexo an 900 Kindertagesstätten und Schulen zu einem Online-Tippspiel ein.
Kids in Kitas und Schulen können in Sodexo-Mensen am WM-Tippspiel teilnehmen.
Sodexo
Kids in Kitas und Schulen können in Sodexo-Mensen am WM-Tippspiel teilnehmen.
Eurest: Linie 'Street Cuisine' startet zeitgleich mit der Fußball-WM
Betriebsgastronomie-Spezialist Eurest lanciert seine neue Marke "Street Cuisine". Den Auftakt macht ein russisch inspirierter Hotdog.
Zum Eröffnungsspiel präsentiert Eurest mit "Igor's Champion" einen russisch interpretierten Hot Dog.
Eurest
Zum Eröffnungsspiel präsentiert Eurest mit "Igor's Champion" einen russisch interpretierten Hot Dog.
McDonald's: Aktionsburger, Werbe-Spots, App-Marketing
Als offizieller FIFA-Partner hat McDonald's einiges im Angebot, was WM-Aktionen angeht. Während der WM selbst locken nun verschiedene Aktionsprodukte - und App-exklusive Angebote.
Der Deutschlandburger ist das Kernprodukt der McDonald's WM-Aktionen.
McDonald's
Der Deutschlandburger ist das Kernprodukt der McDonald's WM-Aktionen.
Konditorei Peter Paul: Schwarz-Rot-gold - inspiriert vom DFB-Team
Da sich der Konditor dem deutschen Team seit Jahren verbunden fühlt, hat das Peter-Paul-Team 2018 diverses WM-Gebäck kreiiert.
"Wir sind überwältigt vom Interesse an unseren WM-Produkten", freut sich Konditor Rudolf Pertoll vom kleinen Konditor-Familienbetrieb Peter Paul in St.Pauls/Eppan (I).
Konditorei Peter Paul
"Wir sind überwältigt vom Interesse an unseren WM-Produkten", freut sich Konditor Rudolf Pertoll vom kleinen Konditor-Familienbetrieb Peter Paul in St.Pauls/Eppan (I).
Vivanti: Zwei Wochen mit internationalen Gerichten
Vivanti lädt in seinen Betriebsrestaurants zu internationalen Genüssen ein.
Internationale Aktions-Speisekarte zur WM in Russland.
Vivanti
Internationale Aktions-Speisekarte zur WM in Russland.
Erlenbacher: Dessert-Inspirationen mit Fußball-Thema
Backwarenspezialist Erlenbacher zeigt seinen Profi-Kunden, wie sie Produkte der Firma im Fußball-Look anrichten.
Erlenbacher Butterschnitte im WM-Look.
Erlenbacher
Erlenbacher Butterschnitte im WM-Look.
Bürger Profiküche: Tippspiel für Großkunden und russische Teigtaschen
Bürger Profiküche lädt seine Großkunden zum Tippspiel. Außerdem gibt es angelehnt ans Gastgeberland eine neue Pierogi-Variante.
Nur zur WM: Die Teigtaschen Pierogi Pelmeni von Bürger Profiküche.
Bürger
Nur zur WM: Die Teigtaschen Pierogi Pelmeni von Bürger Profiküche.
Salomon Foodworld: Schnitzel und Fingerfood auf dem Spielfeld
Bei Salomon Foodworld präsentiert man Fingerfood auf dem Fußball-Spielfeld. So geht man als nicht offizieller Partner auf Nummer sicher. Außerdem erklärt Salomon seinen Burger Quick & Easy zum Champions-Burger.
Salomon präsentiert sein Fingerfood auf dem Spielfeld.
Salomon FoodWorld
Salomon präsentiert sein Fingerfood auf dem Spielfeld.
Nestlé Professional: Rezeptfolder mit ländertypischen Gerichten für Köche
Nestlé Professional gibt für Köche einen Rezeptfolder mit zehn landestypischen Gerichten von WM-Teilnehmern heraus.
Nestlé Professional: Rezeptvorschlag für Deutschland.
Nestl
Nestlé Professional: Rezeptvorschlag für Deutschland.



stats