Wolfsburg

Neues Highlight in der Autostadt

Italienisches Flair am Mittellandkanal
Autostadt
Italienisches Flair am Mittellandkanal

Direkt am Wasser entsteht in der Autostadt in Wolfsburg ein neues Gastro-Konzept – mit 90 Sitzplätzen und weitläufiger Außenterrasse.

Die Autostadt in Wolfsburg errichtet eine neue, italienische Bar direkt am Mittellandkanal und ergänzt ihr gastronomisches Angebot um ein weiteres Highlight: In stilvollem und gemütlichem Ambiente finden dort künftig bis zu 90 Gäste Platz. Die Ganztages-Formel soll noch im Winter 2021 eröffnen. 


Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, erklärt: "Mit der neuen Bar und auch mit dem Umbau des Beefclubs entwickeln wir die Autostadt wieder ein Stück weiter. Ich darf sicher auch im Namen meiner Kollegen Mandy Sobetzko und Marco Schubert und unseres Projektleiters Ralf Luhnen sagen: Wir freuen uns, dass wir von der Volkswagen AG und vom Aufsichtsrat der Autostadt, von Gunnar Kilian, Hans Dieter Pötsch und Bernd Osterloh bei diesem Projekt so intensiv begleitet, im Sinne der besten Lösung herausgefordert und unterstützt werden."

Ronny Lexa, Operations Manager der Autostadt Restaurants: "Mit der neuen Bar entsteht nicht nur ein neues Restaurant – es entsteht ein Lebensgefühl am Wasser. Zusätzlich zur Frühstücks-, Mittags-, Kaffee- und Abendzeit zelebrieren wir den Aperitivo am Spätnachmittag, der in Italien bereits seit Langem ein beliebter Anlass zur Zusammenkunft von Familie und Freunden ist."

Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren

Hinter den Absperrungen am Kurzzeitparkplatz am ServiceHaus hat bereits der Tiefbau begonnen. Dort setzte die Geschäftsführung der Autostadt, Armin Maus (Vorsitzender) und Marco Schubert, symbolisch den Spatenstich für die neue Bar. Der Innenraum ist geprägt von Holz und großen Glasflächen – auf der weitläufigen Außenterrasse, in welche die bestehenden Weiden integriert werden, lässt sich am Abend der Sonnenuntergang genießen. Die Bar hat eine Größe von 10 x 15 Metern.

stats