Compass Group

Finance Director für DACH berufen


Henning Dehler
Compass Group
Henning Dehler

Mit Wirkung vom 2. Mai wird Henning Dehler neuer Finance Director DACH der Compass Group und trägt die Verantwortung des Geschäftsbereichs Finanzen inklusive Information Systems. Er folgt auf Rainer Baumgärtner, der die Compass Group zum 28. Februar auf eigenen Wunsch verlassen hat.

In seiner Funktion berichtet Henning Dehler an Friedrich-Georg Lischke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH und Managing Director DACH.

Dehler blickt auf langjährige Erfahrungen in führenden Positionen des Finanzbereichs zurück. Mehrfach hat er dabei Geschäftsmodelle angepasst und Transformationsprozesse umgesetzt. Zuletzt verantwortete er den Finanzbereich des europäischen Operations & Supply Chain-Bereichs für Milchfrische bei Danone. In dieser Funktion hat er unter anderem die Einkaufs-, Produktions- und Logistikfunktionen von 25 Ländergesellschaften in einer europäischen Geschäftseinheit zusammengeführt. Zuvor war der Finanzmanager bei Imperial Tobacco Group und Reemtsma Zigarettenfabriken für die Regionen Zentralasien, Kaukasus und Osteuropa zuständig.

"Ich freue mich, mit Henning nicht nur einen sehr erfahrenen und international versierten Finanzmanager, sondern auch einen Food-Experten zu gewinnen. Mit seinen ausgeprägten Erfahrungen im Change-Management bringt er die Expertise mit, die wir brauchen, um die Transformation des Unternehmens gemeinsam erfolgreich voranzutreiben", sagt Friedrich-Georg Lischke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH.

Compass Group Deutschland GmbH

Die Compass Group ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Zum Portfolio des Contract Caterers gehören unter anderen die Marken Eurest, Food Affairs, Kanne Café und Leonardi. Die Compass Group Deutschland beschäftigt rund 14.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2017/18 einen Umsatz von 676 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC mit über 600.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern und einem Umsatz von 26,7 Milliarden Euro weltweit.



stats