Compass Group/Eurest

Rasanter Wechsel an der Spitze

Friedrich-Georg Lischke übernimmt die Ämter von Carsten Bick.
Compass Group
Friedrich-Georg Lischke übernimmt die Ämter von Carsten Bick.

Überraschung. Nach nur einem Jahr im neuen Amt verlässt Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH und Vorsitzender der Eurest Deutschland GmbH, das Unternehmen. Sein Nachfolger ist Friedrich-Georg Lischke, der schon seit dem 1. Oktober als Managing Director D|A|CH für die Compass Group arbeitet. Er wird Bicks Ämter zusätzlich übernehmen.

„Carsten Bick hat das Unternehmen in den letzten Jahren erfolgreich und nachhaltig geprägt.“
Jürgen Thamm, Regional Managing Director Continental Europe, Compass Group
Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland und Vorsitzender von Eurest Deutschland, geht neue Wege.
Compass Group
Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland und Vorsitzender von Eurest Deutschland, geht neue Wege.
Laut Jürgen Thamm, Regional Managing Director Continental Europe, habe sich Carsten Bick entschieden, nach 17 Jahren sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. "Im Namen der gesamten Compass Group möchte ich ihm herzlich für seine sehr gute Arbeit und sein Engagement danken", erklärt Thamm. Er bedaure, aber respektiere diesen Schritt. Bick werde den Übergang aktiv beratend weiter begleiten, so Thamm.

Mit Friedrich-Georg Lischke sei ein sehr erfahrener Nachfolger gewonnen worden, mit Erfahrungen in internationalen Top-Unternehmen des Konsumgüter- und B2B2C-Dienstleistungsbereichs. Die letzten vier Jahre war der Diplom-Kaufmann CEO (Chief Executive Officer) und CSO (Chief Sales Officer) bei der BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH (BFS).

Compass Group/Eurest
Die Compass Group Deutschland GmbH ist einer der größten Player für Catering und Foodservices sowie Anbieter von Support Services in Deutschland. Das Unternehmen ist in verschiedenen Bereichen tätig. Unter der Marke Eurest werden täglich rund 153.000 Menschen bewirtet. Zur Vielzahl der Marken gehören neben Food Affairs und Leonardi für exklusives Business-Catering zudem Levy Restaurants im Bereich Eventcatering sowie Eurest Sports & Food im Sporteventbereich. Medirest versorgt Kliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen zusammen mit dem Klinik-Kaffeehauskonzept Kanne Café.
Die Compass-Tochter Plural ist Spezialist für Support Services, von Empfangs- und Reinigungs-Services über Projektmanagement bis hin zur Pflege der Außenanlagen. Menke Menue ist auf Belieferungslösungen spezialisiert.

Mit rund 15.000 Mitarbeitern erwirtschaftete die Compass Gruppe in Deutschland nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 646 Mio. Euro. Das Unternehmen gehört zur Compass Group PLC, einem der weltweit größten Konzerne für Food- und Support Services. Mit über 550.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern erwirtschaftete die Compass Group PLC im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 26,3 Mrd. Euro.



stats