Dean & David

Zwei Neue fürs Führungsteam

Neue Mitglieder des Dean & David-Führungsteams: Stefan Schloßnagel (COO, l.) und Luca Pezzia (Leiter Marketing).
Dean & David
Neue Mitglieder des Dean & David-Führungsteams: Stefan Schloßnagel (COO, l.) und Luca Pezzia (Leiter Marketing).

Stefan Schloßnagel ist neuer Chief Operating Officer (COO) bei Dean & David und damit verantwortlich für das Tagesgeschäft. Zudem hat das Unternehmen seit September mit Luca Pezzia einen neuen Marketing- und Strategiechef. Mit der Verstärkung der Führungsspitze sieht sich das Healthy-Food-Konzept für weitere Expansion gerüstet.

Stefan Schloßnagel wurde zum 1.Oktober 2019 zum COO ernannt. Der ehemalige Red Bull- sowie Nespresso-Manager verstärkt das Dean & David-Führungsteam seit Anfang letzten Jahres, zuerst als Berater, dann als Director Brand Strategy. Der 41-Jährige übernimmt somit das Tagesgeschäft und berichtet an den CEO und Gründer David Baumgartner.

Luca Pezzia verantwortet künftig das gesamte Marketing und die Strategie und berichtet direkt an den neuen COO. Der 37-Jährige bekleidete zuletzt die Position als Marketing Leiter bei der Eni Deutschland GmbH, bevor er im September seine neue Stelle bei der Dean & David Franchise GmbH antrat.
Über Dean & David
Dean & David wurde 2007 nach einer Weltreise von David Baumgartner gegründet. Der erste Store wurde in der Münchner Universität eröffnet. Zentraler Punkt des Konzepts ist die Frische der Zutaten sowie Abwesenheit von Farb- und Konservierungsstoffen. Zum Speiseangebot gehören frische Salate, heiße Asia Currys, Bowls mit Quinoa und Superfoods, gegrillte Sandwiches und Wraps sowie frisch gepresste Smoothies. Stand Mitte Oktober 2019 gibt es in Deutschland rund 100 Units der Kette, dazu kommen Standorte in Luxemburg, Schweiz, Österreich und Quatar – weitere Expansion geplant. Im Jahr 2018 betrug der Nettoumsatz in Deutschland laut foodservice-Top-100-Ranking 69,0 Mio. Euro.


stats