Frauennetzwerk Foodservice

100 neue Mitstreiterinnen

Der Vorstand des Frauennetzwerks Foodservice beim Abschied der früheren Vorstandsvorsitzenden Annette Mützel (2. Reihe, 3. v.l.). Sie übergab das Staffelholz an Gunilla Hirschberger (ganz rechts).
FNFS
Der Vorstand des Frauennetzwerks Foodservice beim Abschied der früheren Vorstandsvorsitzenden Annette Mützel (2. Reihe, 3. v.l.). Sie übergab das Staffelholz an Gunilla Hirschberger (ganz rechts).

Einhundert neue Mitglieder wollte das Frauennetzwerk Foodservice innerhalb eines Jahres als neue Mitstreiterinnen gewinnen. Das ist nun gelungen. Das Power-Netzwerk begrüßte jüngst das 100. Neu-Mitglied.

Im Oktober 2020 hatte sich das Frauennetzwerk die Zielmarke gesetzt, innerhalb eines Jahres mindestens 100 neue Mitglieder zu gewinnen. Bereits im August 2021 ist sie erreicht. Die Idee der Vorsitzenden des Vorstandes, Gunilla Hirschberger, war es dabei, die Vorteile des Netzwerks allen engagierten Frauen aus der Food- und Gastronomie-Branche zugänglich zu machen, die eine Management- oder Führungsposition anstreben oder auch bereits innehaben.

Der Verein freut sich nun besonders über den großen Zuspruch: "Wir sind stolz darauf, unser Ziel bereits vor Ablauf des ersten Jahres der Öffnung erreicht zu haben", sagt Gunilla Hirschberger. "Mit der 100. Mitgliedschaft im August 2021 können wir selbstbewusst sagen: Unser Netzwerk hat Relevanz, wir bringen Frauen der Food- und Gastronomiebranche in Kontakt, fördern ihre fachlichen Fähigkeiten und bieten Raum für branchenrelevanten Austausch."

Jüngstes Beispiel dafür war etwa das regionale Netzwerk-Treffen im The Ash in Frankurt am Main. Es bot einerseits Gelegenheit, dessen Konzept en détail kennenzulernen. Andererseits ermöglichte die auf 25 Teilnehmerinnen begrenzte Runde, ein intensives persönliches Kennenlernen, um im besten Sinne des Netzwerks dauerhaft aktive Verbindungen aufzubauen.

Save the Date

Für das nächste große Event-Highlight laufen bereits die Anmeldungen. Ob live vor Ort hybrid oder rein digital: das 7. Frauenforum Foodservice "Food – Frauen – Führung" findet am 4. November 2021 in Köln statt.

Hier geht es zur Anmeldung.

stats