McDonald's Österreich

Oliver Heinzel übernimmt CFO-Posten

Verantwortet zukünftig die Finanzen von McDonald's Österreich: Oliver Heinzel.
McDonald's Österreich
Verantwortet zukünftig die Finanzen von McDonald's Österreich: Oliver Heinzel.

Stabwechsel bei McDonald's Österreich. Oliver Heinzel verantwortet ab sofort den Bereich Finanzen bei der Burger-Marke. Er folgt auch Nikolaus Piza, der zum Managing Director berufen wurde.

Zuvor war der gebürtige Wiener Heinzel bei Polaroid als Chief Financial Officer tätig und dort unter anderem für den globalen Wiederaufbau sowie für die Entwicklung von Polaroid im Hinblick auf Strategie, globale Produktion, Vermarktung und Vertrieb verantwortlich. Bei McDonald's Österreich verantwortet er nun die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht, Logistik und Einkauf.
"Wir freuen uns sehr, mit Oliver Heinzel einen ausgewiesenen Finanzexperten an Bord zu haben, der diese Verantwortung in seinem Bereich wahrnimmt und damit die positive zukünftige Entwicklung von McDonald’s Österreich mitgestaltet“, kommentierte Managing Director Nikolaus Piza den Personalwechsel.

Seit dem 15. Mai sind die McDonald's-Restaurants in Österreich mit Ausnahme des Standorts am Flughafen Wien wieder geöffnet. Für dieses Jahr hat sich die Marke auch trotz Corona die weitere Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie vorgenommen. Bis 2025 will das Unternehmen alle Gästeverpackungen zu 100 Prozent aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen beziehen.

stats