Österreich

Profi der Systemgastronomie verstärkt BackWerk

Als neuer Head of Sales Austria verstärkt Christian Hoffmann (49) das Franchise-Unternehmen BackWerk in Österreich.
BackWerk
Als neuer Head of Sales Austria verstärkt Christian Hoffmann (49) das Franchise-Unternehmen BackWerk in Österreich.

Der neue Head of Sales Austria beim Franchise-Unternehmen BackWerk Österreich heißt ab sofort Christian Hoffmann. Der 49-jährige Experte mit langjähriger Erfahrung in der Systemgastronomie verantwortet künftig sämtliche Verkaufsaktivitäten in der auf Backgastronomie spezialisierten Kette.

Hoffmann bringt Erfahrungen aus der Systemgastronomie wie beim Branchenriesen McDonald’s sowie Anker Brot mit in die neue Leitungsposition. Vor seinem Wechsel zu Backwerk leitete der Wiener Neustädter bei Cineplexx als Director Procurement den internationalen Einkauf. Er zeichnete für den Aufbau und die Entwicklung der Systemgastronomie mit zielgruppenorientierten Angeboten und Menüs verantwortlich. Als Leiter Operations- und Quality-Management war er zudem für die Betreuung von zuletzt 25 Standorten mit jährlich 6 Mio. Gästen in Österreich zuständig. Österreichweit betreibt BackWerk aktuell mehr als 20 Standorte mit einem Jahresumsatz von rund 16 Mio. Euro.

"Ich möchte bei BackWerk meine Kenntnisse in den Bereichen Systemgastronomie, Filialbetrieb und Expansion einbringen, um für Gäste und Franchisepartner in Österreich strukturierte Abläufe zu schaffen und vorhandenes Optimierungspotenzial zu heben", betont der neue Head of Sales.

Über BackWerk
2001 in Deutschland gegründet, hat sich das Franchise-Unternehmen BackWerk inzwischen von der SB-Bäckerei-Kette zu einem erfolgreichen backgastronomischen Konzept mit europaweit 350 Standorten entwickelt. Ein Portfolio von mehr als 100 Produkten, Selbstbedienung und ein günstiges Preisniveau, das sind die besonderen Merkmale, mit denen BackWerk punktet. Auch in Österreich will die Back-Kette weiter expandieren und ist darum auf der Suche nach neuen Standorten in den Landeshauptstädten sowie weiteren Franchise-Partnern.
Im Top 100 Ranking der größten Gastro-Unternehmen Deutschlands 2018 von foodservice belegt Valora Foodservice Deutschland (2017 hatte die Valora Group BackWerk übernommen) mit den Foodservice-Marken BackWerk und Ditsch Platz 7 mit 264 Mio. Euro geschätztem Netto-Umsatz 2018 und 514 Betrieben.


stats