Studentenwerk Erlangen-Nürnberg

Neuer Geschäftsführer Mathias M. Meyer

Mathias M. Meyer
StW Erlangen-Nürnberg
Mathias M. Meyer

Zum 1. Mai wurde Mathias M. Meyer vom Verwaltungsrat des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg als neuer Geschäftsführer bestellt. Seit 2011 war er bereits stellvertretender Geschäftsführer und übte das Amt des Geschäftsführers zuletzt bereits kommissarisch aus.

„Mit Herrn Meyer haben wir einen versierten, kompetenten und äußerst engagierten Geschäftsführer gewonnen.“
Andrea Gerlach-Newman, Kanzlerin der Technischen Hochschule Nürnberg und Vorsitzende des Verwaltungsrats
Mathias Manfred Meyer ist seit 1998 als Leiter der Abteilung Hochschulgastronomie beim Studentenwerk Erlangen-Nürnberg tätig. Zu seinen Zielen als Geschäftsführer sagt er: „Wir wollen als Studentenwerk künftig noch näher dran sein an unseren Studierenden und an den Hochschulen, die sich auch in unserer Region überaus dynamisch entwickeln. Mittelfristig bedeutet Zukunftsorientierung für mich auch, die Digitalisierung voranzutreiben." Der gebürtige Ammerseer Jahrgang 1961 ist gelernter Koch und absolvierte eine internationale Management-Karriere im Hotel-und Restaurantbereich. Erfahrung in der Hochschulgastronomie sammelte er ab 1995 beim Studentenwerk Hamburg, wo er die Leitung der Hauptmensa mit damals bis zu ca. 22.000 Essen pro Tag übernahm.





stats