28. IMF in Wiesbaden

Prominente Gastredner mit faszinierenden Einblicken

Gastredner beim IMF: Hendrik Haase (li.), Prof. Dr. Claus Hipp und Heiko Antoniewicz
Gastredner beim IMF: Hendrik Haase (li.), Prof. Dr. Claus Hipp und Heiko Antoniewicz

Neben den Themenschwerpunkten des 28. Internationalen Management Forums für Gemeinschaftsgastronomie & Catering (IMF) werden drei prominente Gastredner auf der Bühne stehen. Wir stellen die Gastredner kurz vor.

Prof. Dr. Claus Hipp, HiPP, Pfaffenhofen

 
Die Unternehmerlegende wird im Gespräch mit gv-praxis-Redakteurin Claudia Zilz über Tradition und Moderne reden und erörtern warum eine werteorientierte Unternehmensführung immer wichtiger wird.

Prof Dr. Claus Hipp war früh mit der Leitung des familieneigenen landwirtschaftlichen Betriebes betraut, den er bereits vor über 60 Jahren auf Bio-Anbau umstellte. Mit 29 Jahren übernahm er die väterliche Firma – mittlerweile über 3.500 Mitarbeiter weltweit und ein Umsatzvolumen von rund 950 Mio. Euro. Er ist Professor der Staatlichen Kunstakademie sowie der Staatlichen Universität für Betriebswirtschaft in Tbilisi, Georgien.

Hendrik Haase, Blogger und Foodaktivist, Berlin

 
Vortrag: Inspiration – Lebens-Mittel von morgen
  • Mindset – wie tickt die junge Generation
  • Wie entstehen kulinarische Trends
  • Gedanken über die Zukunft des Essens

Er ist Kommunikationsdesigner, Autor, Entrepreneur, Teil des Slow Food Youth Networks und wird von vielen auch als Foodaktivist bezeichnet. Er redet und schreibt über Lebensmittel, Esskultur und die Herkunft unserer täglichen Nahrung. Zusammen mit engagierten Handwerksmetzgern und Köchen betreibt er seit 2015 die gläserne Metzgerei Kumpel & Keule sowie die angeschlossene Speisewirtschaft in Berlin Kreuzberg.

Heiko Antoniewicz, Ehemaliger Sterne-Koch und Spezialist für moderne Kochtechniken

 
Vortrag: Marketing für die Küche - Wie ich meine Dienstleistung wertiger anbiete

International anerkannter Experte, hat eine Leidenschaft für innovative Themen und außergewöhnliche Rezepte, erarbeitete sich im Laufe der Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kreativer Koch und Buchautor. Heute steht er als Berater in Sachen Produktentwicklung und Qualitätsmanagement Unternehmen aus Gastronomie und Industrie zur Seite. Als Trainer gibt er sein Wissen in Seminaren und Kochkursen weiter.



stats