Augusta, Bochum

TV-Team besuchte Top-Klinikküche (Video)

Ralf Meyer.
Fedra
Ralf Meyer.

Am 18. Juli um 20.15 Uhr stellte der Hessische Rundfunk im 3. Programm die herausragende Frisch-Küche der Augusta-Kliniken Bochum Hattingen vor. Der frühere Sternekoch Ralf Meyer macht damit Gäste, Team und Budget-verantwortliche glücklich.

Schon mehrfach waren TV-Teams in der Küche von Ralf Meyer, Chef de Cuisine. Der Sternekoch übernahm die Küche der Augusta-Kliniken in Bochum. Seither gibt es hier nur frisch gekochte, saisonale Speisen. Der Beitrag präsentiert die Arbeit in der Klinikküche, die täglich Top-Qualitäten serviert. "Das ist eine ganz hervorragende Motivation und Wertschätzung für unsere Arbeit. Diese Aufmerksamkeit erreicht keine medizinische Abteilung und zeigt das Alleinstellungsmerkmal unserer Küche", ist Meyer überzeugt.

Kunststoffmüll vermeiden

Er gilt auch als Vorreiter für die Vermeidung von Verpackungs-Müll innerhalb der Gemeinschaftsgastronomie. Den Joghurtbecher (ca. 290.000 Stück pro Jahr) hat er abgeschafft. "Wir kochen selber Fruchtsaucen und -kompott und füllen diese mit einem Naturjoghurt in Porzellan ab." Damit werden mit einem qualitativ hochwertigeren selbst gefertigten  Produkt 720 kg Kunststoffmüll im Jahr gespart. Reinschauen lohnt sich:

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/alles-wissen/sendungen/gesundes-und-preiswertes-kantinenessen--geht-das-beispiel-deutschland,video-97258.html



stats