Bewerbungsstart

Beste Kantinen Deutschlands gesucht

Food & Health

Mit dem bundesweit ersten Food & Health-Kantinentest, veröffentlicht im Magazin Focus, wurde die deutsche Leistungsspitze der Betriebsgastronomie gemessen. Jetzt geht es in die neue Bewerbungsrunde.

Um in die Top 50 zu kommen, waren 2018 mindestens drei von fünf Food & Health-Sterne notwendig. Auch für 2019 sucht die Initiative Food & Health Betriebe und Unternehmen, die nachhaltig hin zu einer hochwertigen, verantwortungsvollen Betriebsgastronomie arbeiten. Initiatorin Theresa Geisel: "Wir suchen positive Beispiele, sogenannte Leuchttürme." Wichtige Strahlkraft erlangte die Initiative durch die Präsentaton der Ergebnisse in der Focus-Ausgabe 40/2018 als sechsseitiger Aufmacher des Wirtschaftsteils.

Was ist der Food & Health Kantinentest?

Der Food & Health-Kantinentest nimmt seit 2018 deutsche Betriebsgastronomien unter die Lupe und vergleicht, wie gut sie sind. Entsprechend der Food & Health-Philosophie stand bei der Bewertung der Einklang aus Verantwortung, Genuss und Gesundheit im Mittelpunkt. Neben den Gesamtsiegern 2018 wurden in den drei Schwerpunkten die besten Beispiele ausgezeichnet. Entschieden wurde von einer neunköpfigen, hochrangigen, interdisziplinären Experten-Jury aus den Bereichen Medizin, Gastronomie, Wissenschaft und Wirtschaft.

Planung Food & Health Test 2019

Ende März 2019 Anmeldefrist Kantinentest 2019

April 2019 Stufe 1 Kantinentest 2019 (Speisepläne & Fragebogen)

Juni – August 2019 Stufe 2 Kantinentest 2019 (Vor-Ort-Besuche)

September 2019 Jury-Sitzung mit Beschluss Ergebnis Kantinentest 2019

Oktober 2019 Publikation Kantinentest 2019

1. Quartal 2020 Preisverleihung und Food Lab



stats