Bio-Verband Naturland

Elisabeth Peters verantwortet Gastro-Bereich

Elisabeth Peters leitet seit kurzem den Außer-Haus-Bereich bei Naturland.
Naturland
Elisabeth Peters leitet seit kurzem den Außer-Haus-Bereich bei Naturland.

Anfang September hat Elisabeth Peters die Leitung des AHV-Bereichs beim Bio-Anbauverband Naturland mit Sitz im bayerischen Gräfelfing übernommen. In dieser Funktion wird sie den Bereich Gastronomie weiterentwickeln und eine stärkere Positionierung von Bio-Lebensmitteln in der Außer-Haus-Verpflegung (AHV) unterstützen, teilt der Verband mit.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Elisabeth Peters eine Gastronomieexpertin und erfahrene Netzwerkerin für unser Team gewinnen konnten“, sagt Michael Stienen, Geschäftsführer der Naturland Zeichen GmbH. Mit ihrer Fachkompetenz im Bereich Außer-Haus-Verpflegung und insbesondere in der Betriebsgastronomie sei Elisabeth Peters eine Bereicherung für Naturland.


Elisabeth Peters blickt auf über 20 Jahre erfolgreiche Arbeit im ökologischen Landbau. Die vergangenen elf Jahre leitete sie die Projektstelle Ökologisch Essen beim BUND Naturschutz München bei der sie Großküchen bei der Einführung von Bio-Lebensmitteln beriet, individuelle Konzepte zur Bio-Einführung erstellte und vielerlei Fachveranstaltungen organisierte.

stats