Burger King

Startschuss für Personal-Kampagne


Burger King will neue Mitarbeiter durch Kampagne gewinnen.
Burger King
Burger King will neue Mitarbeiter durch Kampagne gewinnen.

Die Akquise neuer Mitarbeiter ist eine der aktuell größten Herausforderungen der Foodservice-Branche. Burger King setzt nun eine neue Kampagne ein, um Mitarbeiter zu gewinnen.

Die US-Burger-Kette Burger King bietet auch in Deutschland Arbeitsplätze mit einem durchaus breiten und abwechslungsreichen Verantwortungsgebiet. Neben klassischen Ausbildungsberufen und der Möglichkeit eines dualen Studiums sowie einem Traineeprogramm, ergeben sich bei dem Unternehmen auch flexible Möglichkeiten für Aushilfen.

Ob in der Zentrale oder einem der Restaurants: Unabhängig von Herkunft, Vergangenheit, Alter oder Bildungsgrad ergeben sich viele Möglichkeiten. "Dennoch haben alle Mitarbeiter eines gemeinsam: Sie haben das Feuer und brennen mit Leidenschaft für ihre Tätigkeit", heißt es aus dem Unternehmen. Mit dem Launch der neuen Mitarbeiterkampagne will Burger King genau das nun unter Beweis stellen. Mitarbeiter aus den eigenen Reihen kommen nun in einer Kampagne zu Wort.

Ketchup im Blut

"Wir haben echte Mitarbeiter, echte Restaurants und echte Leidenschaft. Unser Ziel war es daher mit authentischen Testimonials aus unseren eigenen Reihen für uns zu werben – eine Kampagne von und für Mitarbeiter", erklärt Lauri Hulsbergen, Director People bei Burger King Deutschland. "Wer dachte, dass sich bei uns alles nur um ‚Fritten machen‘ und ‚Burger bauen‘ dreht, liegt eindeutig falsch. Wir haben Ketchup im Blut und arbeiten mit Leidenschaft daran, unseren Gästen ein vielfältiges Angebot und einen einmaligen Service zu bieten. Und das jeden Tag aufs Neue."

Authentische Momentaufnahmen

Für die Kampagne wurde an jeweils zwei Tagen in den Restaurants in Bremerhaven und Dresden gedreht. Mitarbeiter konnten sich zuvor intern bewerben und erhielten so die Möglichkeit als Testimonial für ihren Arbeitgeber zu kommunizieren. Das Ergebnis? Authentische Momentaufnahmen, die potenziellen Bewerbern einen kleinen Vorgeschmack auf ihre zukünftigen Kollegen geben.

Die kurzen Filme zu den verschiedenen beruflichen Möglichkeiten bei Burger King gibt es ab sofort auf den Social-Media-Kanälen sowie der Website des Unternehmens zu sehen.
Burger King in Top 100
Laut foodservice-Top-100-Ranking erwirtschaftete die Burger King hierzulande im vergangenen Jahr einen geschätzten Umsatz von 955 Mio. Euro und befindet sich damit auf dem zweiten Rang der Liste, die von McDonald's mit einem geschätzten Umsatz von 3.470 Mrd Euro angeführt wird.


stats