Chefs Culinar

Azubi-Tag für Interessierte der Gastro-Branche

Chefs Culinar

Zum 4. Mal veranstaltet der Lebensmittel-Großhändler Chefs Culinar bereits den inzwischen sehr beliebten Azubi-Tag. Dabei geht es darum, als künftiger Mitarbeiter in der Gastro-Branche den Bereich Foodservice hautnah erleben zu dürfen – am 4. Juni 2018 ist das für Auszubildende aus der Gastronomie- und Care-Branche einen Tag lang bei Chefs Culinar möglich.

Allen Jungköchen und angehenden Restaurant- oder Hotelfachleuten wird ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des Unternehmens geboten. Außerdem lockt ein unterhaltsames und lehrreiches Rahmenprogramm. Die Teilnahme ist kostenlos.

An diesem Tag öffnen die acht Chefs-Culinar-Niederlassungen in Hamburg, Kiel, Lübeck, Neubrandenburg, Weeze, Wöllstein, Zorbau und Zusmarshausen ihre Pforten. Allerdings ist der Azubi-Tag in Weeze bereits ausgebucht, weshalb ein Zusatztermin für den 11. Juni festgesetzt wurde. Alle Niederlassungen bieten ein spannendes Tagesprogramm: Wie sieht es in einem Frischfleisch-Zerlegebetrieb aus? Woher kennt jeder Lkw–Fahrer seine genaue Route? Wie werden Lebensmittel fachgerecht gelagert?

Die Mitarbeiter von Chefs Culinar freuen sich darauf, alle Fragen der Azubis zu beantworten. Außerdem warten viele weitere Highlights auf den Nachwuchs: Produkt-Schulungen, Koch-Workshops und eine  Mittagsmahlzeit runden den erlebnisreichen Tag ab.

Mit dem Azubi-Tag möchte das Unternehmen Köche sowie Fach- und Führungskräfte von morgen ganz besonders fördern. Das Event biete jungen Menschen die Möglichkeit, sich die tägliche Arbeit eines Großhändlers einmal ganz aus der Nähe anzuschauen und dabei viel zu lernen, heißt es.

stats