Compass Group

Neuer Geschäftsführer an Bord

Verantwortlich für 15.000 Mitarbeiter: Peter Schmidt.
privat
Verantwortlich für 15.000 Mitarbeiter: Peter Schmidt.

Seit dem 1. September 2018 ist Peter Schmidt bei der Compass Group Deutschland GmbH und der Eurest Deutschland GmbH als Arbeitsdirektor und Geschäftsführer für den Bereich Personal tätig und zeichnet damit verantwortlich für die rund 15.000 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe. In dieser Funktion berichtet er direkt an Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Peter Schmidt verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung als Arbeitsdirektor in der IT-Beratungs- und Touristikbranche bei den Dienstleistungsunternehmen CSC und TUI Deutschland. Hier war der ausgebildete Jurist für den Bereich Personal in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz sowie verschiedenen Ländern in Osteuropa verantwortlich.


„Mit seinen umfangreichen Erfahrungen im Bereich Personal und seinem ausgeprägten unternehmerischen Denken wird Peter Schmidt die Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben“, ist Carsten Bick überzeugt.

Die Compass Group als Marktführer sei, so Peter Schmidt, ein spannender Arbeitgeber, bei dem der Erfolg von dem Engagement und der Leistung der Mitarbeiter abhängig ist. „Ich freue mich darauf, die Rahmenbedingungen hierfür weiter zu verbessern und das Thema Personal in der Geschäftsführung und mit den Mitarbeitern gemeinsam anzugehen“, so Schmidt.



stats