ErfaWebTalk | Intergastra digital

Gäste kulinarisch begeistern

Würdigung ausgezeichneten Gastmarketings: Das Eldora-Team mit dem Gold-Pokal des Marketing.Awards der Gemeinschaftsgastronomie 2020 der gv-praxis.
Eldora/Carmen Brägger
Würdigung ausgezeichneten Gastmarketings: Das Eldora-Team mit dem Gold-Pokal des Marketing.Awards der Gemeinschaftsgastronomie 2020 der gv-praxis.

Kantinen und Betriebsrestaurants halten sich und Gäste angesichts verschärfter Hygienebedingungen und hohem Homeoffice-Anteil mit flexiblen Take-away- oder auch Delivery-Angeboten kulinarisch bei Laune. Der ErfaWebTalk im Rahmen der Intergastra digital lädt am 10. März um 14 Uhr ein zum Thema: "Gäste begeistern! Das 'ein-mal-eins' von guten Aktionen." – mit von der Partie ist gv-praxis-Redakteurin Frauke Brodkorb-Kettenbach.

Kluges Gastmarketing positioniert die Marke, sorgt für eine stete Gastgeber-Gast-Kommunikation und reagiert immer wieder neu auf die vielfältigen Ansprüche und Veränderungen des Konsumverhaltens und allgemeiner gesellschaftlicher Trends. Konzertierte, gut geplante Aktionen schaffen dabei neue Anreize – für die Gäste und aber auch für das Catering-Team. Aktionen bieten der Betriebsgastronomie viele Chancen, sich zu profilieren, neue Gästegruppen anzusprechen und Marge und/oder Umsatz zu erhöhen.

Ideen für Macher

Am Mittwochnachmittag bringen sechs GV- und Food-Experten ihr Wissen zu den Do’s und Don‘ts von Marketing-Aktionen in Betriebsrestaurants im ErfaWebTalk im Rahmen der Intergastra digital ein. Teilnehmer der Online-Talkrunde ist Alex Gramming, Agentur gramming fellows&friends. Für paneuropäischen Ideen-Input sorgen zudem: Gabriele Weiß Brummer, Bord Bia, Irish Food Board, Tanja Asmussen, Dänische Botschaft, Katharina Desmet, Flanders Investment & Trade, sowie Dr. Jochem Wolthuis, Agrar- und Lebensmittelbeauftragter der östlichen Niederlande.

Den Stellenwert guten Gastmarketings illustriert Frauke Brodkorb-Kettenbach anhand der aktuellen Sieger-Projekte des renommierten Marketing.Awards der Gemeinschaftsgastronomie. Er wird normalerweise jedes Jahr im Rahmen des Internationalen Management-Forums (IMF) verliehen – und macht im Noch-Corona-Jahr 2021 eine Pause. Die Preisträger 2020 wurden im Dezember-Heft der gv-praxis gewürdigt. Im Herbst freuen sich zehn Teams – Sieger und Nominierte – auf einen zukunftsweisenden Austausch bei einem geplanten Treffen des Marketing-Clubs, in den alle zehn Nominierten des Marketing.Awards aufgenommen werden.

Auf die Beine gestellt und moderiert wird der Web-Talk von Erfa Foodservice-Gründer Michael Möhring. Er kennt die Food- und Gastrobranche aus allen Perspektiven und seine Organisation fördert seit vielen Jahren gezielt den Erfahrungsaustausch unter den Machern aus Gastronomie und Industrie unter dem Motto: Herausforderungen lösen – Markt verstehen – Expertenwissen nutzen – Entscheider treffen.
Hier gelangen interessierte Intergastra-Teilnehmer direkt zum Talk

stats