Fachsymposium Düsseldorf

Food Start-ups sind Trendthema

Dr. Lars Janzik.
Michèl Passin / obs / Vertical Media GmbH
Dr. Lars Janzik.

In Düsseldorf treffen sich die Top-Entscheider aus der Gemeinschaftsgastronomie am 10. und 11. September zum Trend-Update. "Next Generation! – die neue Dynamik in Business und Care", lautet das Motto des Fachsymposiums für Systeme und Konzepte 2019. Finaler Keynote-Speaker ist Dr. Lars Janzik.


Er ist seit Januar 2018 CEO der Vertical Media GmbH, dem Medienhaus hinter dem Online-Magazin Gründerszene. Sein Thema lautet: Food Start-up Hype - Trends und Innovationen – eine Bestandsaufnahme / Künstliche Intelligenz – eine Herausforderung für unser Vertrauen. Die Teilnehmer dürfen auf die Analysen von Dr. Lars Janzik gespannt sein, der sich der Frage, ob künstliche Intelligenz wirklich ein Angstthema sein muss, widmen wird.

Im Vorfeld stellten wir dem Referenten bereits zwei Fragen:

In welchen Themen und Bereichen sind Food Startups aktuell besonders stark unterwegs?

Gerade ist personalisierte Ernährung eines der Trendthemen – also Nahrungsergänzungsmittel, die für spitze Zielgruppen zubereitet werden. Ein anderes Thema ist Cannabidiol oder auch CBD genannt, ein Wirkstoff der Hanfpflanze, der als besondere Zutat in Lebensmitteln untergemischt wird.


Wie viel Künstliche Intelligenz nutzen Food Startups bereits?
Mittlerweile gibt es smarte Systeme, die beispielsweise voraussagen, wann welches Essen im Supermarkt schlecht wird, oder die Lieferkette optimieren. Aktuell tritt der Einsatz von KI in der Lebensmittelbranche im Vergleich zu anderen Bereichen allerdings noch selten auf. Mehr dazu erfahren Sie beim Fachsymposium.

New Work

Die schöne neue Arbeitswelt im historischen Umfeld setzt den spektakulären Rahmen für Networking und Genuss am Abend des 10. September. EVG, Design Offices und Compass Group laden in den Neubau Fürst & Friedrich ein. Jetzt anmelden und mit Frühbucherpreis Geld sparen!

stats