Havi Logistics Deutschland

Roland Schmidt: neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Der studierte Wirtschaftsingenieur Roland Schmidt kam 2010 nach Stationen bei Siemens, Sony Ericsson und Bertelsmann zu Havi, wo er bislang für das Corporate Controlling verantwortlich war.
Havi Logistics
Der studierte Wirtschaftsingenieur Roland Schmidt kam 2010 nach Stationen bei Siemens, Sony Ericsson und Bertelsmann zu Havi, wo er bislang für das Corporate Controlling verantwortlich war.

Einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung gibt die Havi Logistics GmbH Deutschland mit Sitz in Duisburg bekannt: Seit 15. Oktober 2018 übernimmt Roland Schmidt, 46, als Nachfolger von Sven Sachse die Position. Die global tätige Havi Group, mit Headquarter in Chicago, definiert als Dienstleistungs-System-Profi ihre Stärken in den Segmenten Foodservice, Convenience und Retail mit besonderer Spezialisierung auf (System-) Gastronomie.

Bereits seit 2010 ist der studierte Wirtschaftsingenieur Roland Schmidt im Logistik-Unternehmen an Bord, wo er bisher für das Corporate Controlling verantwortlich war. Zu seinen beruflichen Stationen im Vorfeld zählen bekannte Namen wie Siemens, Sony Ericsson und Bertelsmann. Nun übernimmt Schmidt die Geschäftsführung Havi Logistics von Sven Sachse, der nach elf Jahren in dieser Funktion in die internationale Holding gewechselt hat.
„Mit Roland Schmidt haben wir einen international erfahrenen Manager an Bord, der die Wachstumsstrategie und die Digitalisierung unseres Unternehmens hervorragend voranbringen wird“, so Sachse. Neben dem weiteren Wachstum und der Digitalisierung des Food Service Logistikers erklärt Schmidt auch das Thema Nachhaltigkeit zu seinen Schwerpunkten.

Über Havi

Havi ist als globales, eigentümergeführtes Unternehmen auf die Innovation, das Management und die Optimierung von Lieferketten führender Marken spezialisiert. Ganzheitliche, integrierte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain vom Rohstoff bis zum Kunden gelten als Leistungsschwerpunkt. Gegründet im Jahr 1974 beschäftigt HAVI mehr als 10.000 Mitarbeiter und beliefert Kunden in mehr als 100 Ländern, darunter große Gastro-Ketten wie McDonald´s, Ikea, Subway, Starbucks, Burger King und KFC.

Havi Logistics GmbH Deutschland

In Deutschland ist Havi an acht Standorten mit rund 1.300 Mitarbeitern vertreten. Zu den Kunden in Deutschland zählen auch hier unter anderem bekannte Marken wie McDonald’s, Nordsee, KFC und Vapiano.

stats