Kochlöffel

Gütesiegel für zufriedene Franchise-Partner

Kochlöffel-Restaurant in Hamburg.
Kochlöffel
Kochlöffel-Restaurant in Hamburg.

Die Franchise-Partner der Quickservice-Restaurantkette Kochlöffel sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Dafür bekam das Unternehmen das Gütesiegel partner:urteil. Für das Siegel wurden die Franchisenehmer zuvor anonym befragt.

Über 60 % der bundesweit knapp 20 Franchise-Partner, die knapp ein Drittel der Schnellrestaurants führen, beteiligten sich an der Umfrage. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kochlöffel-Partner im Mittel mindestens so zufrieden mit ihrer Arbeit und so glücklich sind wie der Durchschnitt der Arbeitnehmer in Deutschland. Fast jeder zweite Kochlöffel-Partner erklärte, mit seiner Arbeit und seinem Leben besonders zufrieden zu sein.

91 % halten Franchise-Entscheidung für richtig

Im Rahmen der unabhängig durchgeführten Befragung wurden die Franchise-Partner von Kochlöffel zudem befragt, wie zufrieden sie mit der Entscheidung für die Franchise-Partnerschaft sind. 91 % halten ihre Entscheidung für richtig, fast drei von vier Partnern sagen, dass sie wieder in die Selbstständigkeit mit Kochlöffel investieren würden. 

Ein positives Urteil gaben die Kochlöffel-Partner auch auf die Frage ab, wie sehr sie sich mit ihrem System identifizieren und ob sie sich emotional verbunden fühlen. 73 % erklärten, dass Kochlöffel eine große persönliche Bedeutung für sie hat. 64 empfinden eine starke bzw. sehr starke Zugehörigkeit und fühlen sich als „Teil der Familie“. 

Kochlöffel ist bundesweit mit über 80 Restaurants am Markt aktiv und eines der Top 30 Gastro-Unternehmen im Quickservice. Das Gütesiegel partner:urteil zeichnet Franchise-Systeme aus, deren Partner in den Kategorien Arbeitszufriedenheit, Lebensglück und Commitment im Durchschnitt mindestens so zufrieden (4 Sterne) oder zufriedener (5 Sterne) sind als der Durchschnitt der Arbeitnehmer in Deutschland. Kochlöffel erreichte in allen Kategorien vier Sterne.

stats