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Diese Trends prägen das Geschäft rund um Kaffee, Tee und Frühstück

Gesund und munter: Das Frühstücksangebot wandelt sich mit dem Nachfrageverhalten der Verbraucher.
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Gesund und munter: Das Frühstücksangebot wandelt sich mit dem Nachfrageverhalten der Verbraucher.

Das Geschäft rund um Kaffee, Tee und Frühstück wächst. Weitere Innovationen verleihen dem Aufschwung nochmals neuen Schub.

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Einigen reicht ein schneller Espresso, andere verlassen das Haus gleich ganz ohne Frühstück. Vielen muss die erste Mahlzeit am Morgen mit Müsli, Obst und Co den nötigen Vitaminschub bringen, während andere ohne Full English Breakfast nicht in die Gänge kommen. So unterschiedlich die Rituale und Gewohnheiten beim Frühstück auch sein mögen: Für die Gastronomie ist es zusammen mit den klassischen Begleitern Kaffee und Tee ein wichtiger Umsatzbringer – mit weiterer Wachstumsperspektive.

Umsatz-Ideen für mehr Morgen(s)

Und deshalb ist es kein Wunder, dass sich Betreiber von Hotels, Cafés, Restaurants, Bäckereien und Kaffeebars mit To-go-Angebot Gedanken machen, wie man das längst über die Tagesanfangszeiten hinausgewachsene Geschäft weiter optimieren kann.

Dies gilt zwar auch für die Kostenseite mit Verbesserungen beim Material- und Personaleinsatz, allerdings in noch stärkerem Maße für die Ausweitung und Erneuerung des Produktangebots, um die sich wandelnden Ansprüche der Gäste zu bedienen. Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass Cold Brews bei Kaffee und Tee zu Rennern werden oder dass ein Frühstücksangebot ohne vegane Brotaufstriche ein No-Go wird?

Und dass die Nachfrage nach nachhaltigen und Bio-Produkten auf breiter Front zu Aktivitäten führt, diesen Trend nicht nur oberflächlich mit "Green Washing" aufzugreifen?

Eistee-Revival und andere Storys

Das neue Magazin "Kaffee, Tee & Frühstück" der dfv Hotel- & Gastromedien geht der aktuellen Marktentwicklung auf den Grund und spürt den neuesten Trends im Kaffee-, Tee- und Frühstücksmarkt nach. Etwa dem Phänomen, dass Rapper mit eigenen Marken den Eistee-Konsum bei der Jugend wieder zum Kult machen. Weitere Storys des Magazins beschreiben beispielsweise, wie Produktinnovationen entstehen und wie ein hochwertiges Frühstück zum Aushängeschild eines Chaletdorfs wird. 
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Das neue Magazin
"Kaffee, Tee & Frühstück" widmet sich den Trends im Boom-Markt – von Cold Brew bis Heißgetränk, von Gastro-Konzepten bis Technik-Innovationen, von Food-Trends bis zu Nachhaltigkeits-Initiativen. Neue Spezialitäten stehen ebenso im Fokus wie Geräte zur Zubereitung, Geschirr oder Ideen für die süße Aufmerksamkeit am Tassenrand. Das Magazin liegt den dfv-Titeln ahgz, foodservice, gvpraxis sowie abz – Allgemeine Bäckerzeitung bei, die verbreitete Auflage beträgt 40.287 Exemplare.

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