McDonald's Deutschland

Digitales Bonusprogramm bundesweit gestartet

Punkte für Pommes und Pommes für Punkte. Über das neue McDonald's neues Loyalitätsprogramm können die Gäste Punkte sammeln, die sie wiederum gegen Essen einlösen.
McDonald's Deutschland
Punkte für Pommes und Pommes für Punkte. Über das neue McDonald's neues Loyalitätsprogramm können die Gäste Punkte sammeln, die sie wiederum gegen Essen einlösen.

McDonald's bringt das unlängst in den USA gestartete Loyalitätsprogamm MyMcDonald’s Rewards nach Deutschland. Registrierte App-Nutzer können in mehr als 1.000 Restaurants in Deutschland Punkte sammeln und gegen weitere McDonald's-Produkte einlösen.

Um teilzunehmen, müssen sich die Nutzer in der App registrieren – falls noch nicht geschehen – und dort für das Programm MyMcDonald’s Rewards anmelden. Für jeden ausgegebenen Euro bei McDonald's erhält der Gast 10 Punkte, die er dann gegen ausgewählte Produkte eintauschen kann. So gibt es etwa eine kleine Pommes für 200 Punkte. Zum Programm-Start gibt es Sonderprämien und Bonuspunkte.

Die Prämien im Bonusprogramm.
McDonald's Deutschland
Die Prämien im Bonusprogramm.

Teil der Digital-Strategie

Mit der neuen Funktion geht McDonald’s Deutschland nach eigenen Angaben "konsequent seinen Weg hin zu einer modernen und zeitgemäßen Customer Experience" weiter. Bei der Entwicklung des Bonusprogramms war es McDonald’s besonders wichtig, "dass die Teilnahme für die Gäste einfach ist und dass sich das Element des Punktesammelns und Einlösens nahtlos in die bestehende App-Welt einfügt". So können sich Nutzer direkt in der App für das Programm anmelden, Punkte sammeln können Gäste aber unabhängig vom Bestellpunkt (Kasse, Bestellterminal, McDrive sowie Bestellung über die McDonald’s App).  

Begleitet wird der Start von MyMcDonald's von einem Werbespot, der als 30- und 15-Sekünder sowohl im TV als auch auf den Social Media Kanälen zu sehen sein wird. Hier verwandelt sich ein McDonald‘s Restaurant in eine virtuelle Jump & Run Spielewelt, in der ein Gast auf dem Weg zur Kasse seine Bonuspunkte einsammelt. Konzipiert wurde der Film "McDonald’s Traumwelten" von Scholz & Friends Family, produziert von cndy film GmbH. 

Spot: McDonald's Traumwelten

stats