McDonald‘s

Zum Frauentag macht der Konzern das M zum W

McDonald‘ s würdigt die Frauen zum Frauentag mit einem goldenen W.
Unternehmen
McDonald‘ s würdigt die Frauen zum Frauentag mit einem goldenen W.

Aus M wird W - Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages verändert McDonald’s Deutschland seine weltberühmten Golden Arches.

Auf den Social Media Kanälen des Unternehmens wird das Goldene „M” während des Internationalen Weltfrauentages am 8. März zum Goldenen „W“. McDonald’s Deutschland möchte damit darauf aufmerksam machen, dass auf dem Weg zur Gleichstellung von Männern und Frauen noch viel zu tun ist - in allen Bereichen und natürlich auch bei McDonald’s




Dafür werden die berühmten Golden Arches zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens um 180 Grad gedreht. 45 % des Restaurant-Managements und 52 % der Crew-Mitarbeiter bei McDonald‘s sind aktuell Frauen. Mit einem Frauenanteil von 40 Prozent auf der Vorstandsebene liegt das Unternehmen deutlich über dem Schnitt der 30 DAX-Konzerne. Insgesamt ist die Hälfte aller Verwaltungsmitarbeiter bei McDonald’s Deutschland weiblich.



Auch der heutige Grund im Rahmen der Markenkampagne „365 Gründe für McDonald’s“ greift dieses Thema auf. Das goldene „W“ wird zum Internationalen Weltfrauentag auf allen Social Media Kanälen und der Website des Unternehmens zu sehen sein. McDonald’s Deutschland weist so auf die besondere Bedeutung der Gleichstellung von Frauen hin.



stats