Über den Tellerrand

Wohin geht die Reise im Retail?

Wohin geht die Reise im Handel? Darüber wird bei einer Tagung in Zürich diskutiert.
Imago/ Levine-Roberts
Wohin geht die Reise im Handel? Darüber wird bei einer Tagung in Zürich diskutiert.

Die Transformation geht weiter. Auch im Retail. Darüber diskutieren Vordenker in Zürich Anfang September. Diskutieren Sie mit.

In den vergangenen Jahrzehnten hat die Digitalisierung kontinuierlich Grenzen eingerissen und den Handel auf den Kopf gestellt. Die weltweite Pandemie brachte die globalisierten Lieferketten ins Stocken. Der Ukraine-Krieg verschärft die Lage zusätzlich. Nach der humanitären Katastrophe droht eine Wirtschaftskrise.

Gleichzeitig sind Kunden so anspruchsvoll wie nie zuvor. Sie haben gelernt, dass zwischen Begehrlichkeit und Erfüllung oft keine zehn Minuten mehr liegen. Für sie ist Konsum von einer Tätigkeit zu einem Zustand geworden. Denn die Trennlinien zwischen physischen und virtuellen Erlebniswelten lösen sich auf – «Metaverse» ist das Modewort der Stunde.
Niemals zuvor waren reibungslose Abläufe wichtiger. Doch niemals zuvor waren sie schwieriger. Wie bleibt der Handel im Fluss? Ein neuer Poker um die Beschaffung hat begonnen, neue Wetten auf Kundenwünsche werden abgeschlossen.

Auf der 72. Internationalen Handelstagung werden Fragen diskutiert:
  • Wie können Verlässlichkeit und Vertrauen aufgebaut werden, wenn Lieferketten und Rohstoffe nicht mehr garantiert sind?
  • Wer trägt die zusätzlichen Kosten in einer margenschwachen Branche?
  • Wie wichtig wird Nachhaltigkeit, wenn die Verfügbarkeit von Waren zurückgeht?
  • Wie können sich Geschäftsmodelle in einer hybriden Welt dauerhaft etablieren?
  • Welche Rolle hat der Handel, wenn Retail mehr ist als die Beschaffung von Waren?
Wenn Sie dabei sein wollen in Zürich sichern Sie sich Ihr Ticket.
Über die Internationale Handelstagung
Die Internationale Handelstagung ist eine führende Strategieplattform für Entscheidungsträger und Vordenker im Retail und in der Konsumgüterbranche. Teilnehmende sind Führungskräfte aus dem Handel und verwandten Branchen. Wann: 8./9. September, Zürich
Wo: GDI Gottlieb Duttweiler Institute, Langhaldenstrasse 21, 8803 Rüschlikon
Themen:
Digitalisierung

stats