Vion/Salomon Food World

Stark wechselt, Morris übernimmt

Simon Morris wird als COO ab dem nächsten Jahr die Geschicke der Vion Food Service-Sparte lenken.
Salomon FoodWorld
Simon Morris wird als COO ab dem nächsten Jahr die Geschicke der Vion Food Service-Sparte lenken.

Der Fleischproduzent Vion baut das Management seiner Business Unit Vion Food Service weiter aus. Der langjährige COO Bernd Stark verlässt die Unit und wechselt in das strategische Führungsteam des Mutterkonzerns. Zudem wird die Geschäftsführung der Marke Salomon Food World erweitert.

Die Position von Bernd Stark übernimmt der aktuelle Chief Sales Officer (CSO) Simon Morris, der gemeinsam mit Anne Henningsen die Verantwortung für die Business Unit Vion Food Service übernimmt. Offiziell startet er seine neue Rolle ab Mitte nächsten Jahres. Bernd Stark wiederum verstärkt auf Wunsch des Vorstands ab kommendem Jahr das strategische Führungsteam von Vion. In dieser Position ist er für das Innovationsmanagement, das strategische Kundenmanagement und die kommerzielle Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich.

Der amtierende COO Bernd Stark wechselt in das Führungsteam der Muttergesellschaft Vion.
Paul Tolenaar
Der amtierende COO Bernd Stark wechselt in das Führungsteam der Muttergesellschaft Vion.

"Als ausgewiesenen Experte im Bereich Food Service hat Bernd Stark in den letzten zehn Jahren die Entwicklung und Marktführerschaft für Salomon FoodWorld und FVZ Convenience entscheidend geprägt und wirtschaftlich gestärkt", sagte der Vion-CEO Ronald Lotgerink. Dabei hat er Wachstum, Marktanerkennung, Erträge sowie interne und externe Partnerschaften beständig weiterentwickelt. Ich freue mich, ihn in unserem strategischen Führungsteam willkommen zu heißen, um mit ihm gemeinsam unsere innovative und wirtschaftliche Ausrichtung weiterzuentwickeln."

Jochen Kramer gehört zukünftig der Geschäftsführung von Salomon Food World an.
Timo Raab
Jochen Kramer gehört zukünftig der Geschäftsführung von Salomon Food World an.

Zusätzlich erweitert Vion auch die Geschäftsführung der Food Service-Marke Salomon Food World. Neben dem Marketingchef Jochen Kramer, gehören Simon Morris und Anne Henningsen zu den Neuzugängen. Während Kramer das Ressort Marketing- und Innovationsmangement übernimmt, bleiben die beiden letzteren für die Bereiche Vertrieb, beziehungsweise Finanzen und Operative verantwortlich.


stats